Mautgebühren Belgien, Niederlande, Frankreich ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Belgien und die Niederlande sind mautfrei.

Frankreich hat Maut, die an Mautstellen cash (oder mit Karten) kassiert wird. Oft bekommt man zunächst an der Autobahnauffahrt eine Karte (nicht verlieren, sonst zahlt man Maximaldistanz), und zahlt dann bei der Ausfahrt.

Übrigens, in Ländern, die mit Vignette arbeiten wie Österreich, Tschechien oder der Schweiz, kauft man die Vignette vor der Einreise, spätestens an der Grenze. An der ersten Tank-/Raststelle im Land ist es zu spät.

Die meisten Web-Routenplaner zeigen die Autobahngebühren verlässlich an.

Reisegepäck mit der Bahn von Deutschland nach Frankreich schicken?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, sein Reisegepäck von Deutschland nach Frankreich zu schicken?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man sich für den Wanderweg Alta Via im Val die Susa Zeit nehmen?

Hallo!

Wer ist schon den Wanderweg Alta Via im Val di Susa gegangen und kann mir sagen, wieviel Tage man dafür einplanen sollte? Wir werden wohl sehr sportlich unterwegs sein.

Vielen Dank

PS: Wie Mountainbike tauglich istb der Weg?

Danke

...zur Frage

Wer kennt die „Fête des Lumières“ in Lyon und hat ein paar Geheimtipps für die Stadt parat?

Wer war schon zur Zeit der „Fête des Lumières“in Lyon und kann mir ein paar Tipps geben? Was muss man unbedingt gesehen haben in der Stadt? Wo kann man fein und regional essen gehen? Gibt es auch tolle Restaurants für Vegetarier in der Stadt? Wo kann man günstig wohnen? Ich danke euch allen schon mal für eure Antworten ;)

...zur Frage

Mautgebühren in Italien umfahren?

Ich habe diesen Sommer eine Reise nach Italien vor und frage mich, wie ich den hohen Mautgebühren am besten entkommen kann. Ist es empfehlenswert, die Autobahnen zu umfahren und Strecken über Landstraßen zu wählen oder kommt das preislich aufs Gleiche raus?

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Monaco = Monaco oder Monaco = Frankreich?

Heute habe ich mal eine etwas außergewöhnliche Frage: Zählt Monaco nun zu Frankreich oder ist Monaco Monaco? Es geht um die Auflistung von Reiseberichten auf einer privaten Homepage und momentan habe ich Monaco unter Frankreich laufen. Letztens meinte aber mein Mann, dass das doch eigenständig wäre ... Wie würdet Ihr das handhaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?