Mauritius oder La Reunion?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für weniger touristisch belastete Urlaube würde ich Reunion bevorzugen, wer schöne Badestrände und mehr " Leben" bevorzugt, Mauritiius hat unglaublich viele tolle Hotels und Badestrände.

Ich würde auch jederzeit Mauritius vorziehen, nicht nur, weil ich dort bereits mehrfach Urlaub gemacht habe. Die Lebenshaltungskosten sind teils niedriger und auf Mauritius kann man sowohl Bade-, Strand- als auch Wanderurlaub machen. Auch der kulturelle Teil kommt dort absolut nicht zu kurz. Einfach mal im Internet nach Ferienwohnungen auf Mauritius googlen, du wirst bestimmt fündig.

Essenstechnisch sit die mauritianische Küche absolut empfehlenswert. An langen Stränden - besonders an der Westküste lässt es sich bestens aushalten und jeden Abend einen anderen farbenfrohen Sonnenuntergang beobachten. Einfach paradiesisch :)

Hallo, La Reunion ist mehr eine Insel zum Wandern. Du kannst zwar auch Badeurlaub machen bzw. Schnorcheln, usw. im Westen bei La Saline oder mit dem Surfbrett am Strand von Saint Leu Wellenreiten aber wir gesagt das Hauptangebot auf der Inssel ist das Wandern. Und Mauritius, dazu braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen. Eine Wunderschöne Insel zum Baden, Schnorcheln oder Tauchen und zusätzlich gibt es noch tolle Ausflugsziele z. Bsp. im Norden in der nähe von Port Louis gibt es den Botanischen Garten (Pamplemousses Botanical Garden) oder die Tempelanlage am Grand Bassin und vieles mehr.

Was möchtest Du wissen?