Mauern der Inka in Cuzco, Peru?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Mauern findest du eigentlich fast überall in der Stadt. Du musst einfach nur durch die Straßen schlendern, dann werden dir die Mauern auf Schritt und Tritt begegnen, v.a. rund um die Plaza de Armas. Besonders beeindruckend mit wirklch großen Steinen sind die Mauern von Saccsayhuaman auf dem Hügel etwas außerhalb von Cuzco. Da kann man aber relativ schnell hinlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 02.09.2011, 05:05

...und die am alten bischöflichen Palast mitten in der Stadt!

Nach Sacsayhuaman schnell mal hinlaufen kann aber nur ein Hochleistungssportler! Es liegt fast schon über der Stadt und die Straßen sind steil und Cusco liegt hoch...

0

Solltest du sowieso nach Machu Picchu gehen kannst du die Steinhaukunst der Inkas auch dort bewundern. Ich war fasziniert von den perfekt sitzenden Steinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?