Masuren über Weihnachten, finde ich wohl noch ein Zimmer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe dort ein Super - geheim Tipp in Plociczno 7 km von Elk entfernt. Das Grundstück liegt an drei Teichen umrandt von Wald. Häufig habe ich Dort Biber, Otter und ein mal sogar ein Elch gesehen. Natur - Pur also. Der Gastgeber spricht deutsch, ist gelernte Bäcker, hat dort sogar eine kleine Mühle. Du kannst dort ein Zimmer mit Halbpension oder Vollpension (glaube ich) mieten. Ob es zur Wihnachten auch möglich ist weiss ich nicht. Du kannst selber Fragen : jurcysiela@o2.pl

Außerdem habe ich noch ein anderen Kontakt - direkt an einem See gelegen (Zimmer in eine Villa, billig) leider habe ich die Adresse jetzt nicht parat. Falls Du interesse hast kannst Du mich direkt fragen tennis.dudzinski@arcor.de Gruß

Darf ich ein Zimmer untervermieten?

Hallo,

ich buche im Urlaub meistens meine Unterkünfte über Airbnb und war auch immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich mir gedacht, da ich demnächst ein paar Wochen weg bin, könnte ich meine Wohnung dort ja auch mal einstellen.

Habe dazu mal recherchiert, weil ich mir nicht sicher war, ob ich meinen Vermieter darüber informieren muss. Dabei habe ich diesen Artikel gefunden: https://www.mietrecht.com/untermieter-vermietet-wohnung-an-dritte-kuendigung/

Da steht, dass es darauf ankommt, ob man nur ein einzelnes Zimmer oder die ganze Wohnung untervermietet.
Da mein Freund noch dort wohnen bleibt während ich weg bin, würde ich nur ein Zimmer untervermieten. Und dann soll man wohl Anspruch auf die Zustimmung des Vermieters haben.

Also muss ich dem Vermieter jetzt Bescheid geben und ihm auch den Namen der Person mitteilen, wenn ich ihn dann weiß? Oder kann ich es einfach machen ohne zu fragen, weil ich nur ein Zimmer vermiete?

Danke schon mal!

...zur Frage

Deutschfeindlichkeit in West-Flandern?

Hallo miteinander, im Sommer möchte ich gern einige Tage in Westflandern/Belgien verbringen und auch gern einen Abstecher nach Frankreich machen, z.B. der Ort Bergues, der durch den Film über die Ch´tis berühmt wurde :-DD.

Da die Gegend ja ebenfalls durch Schlachten im ersten und zweiten Weltkrieg traurig-berühmt wurde, will ich mich in Ypern darüber informieren und Museen und alte Kriegsschauplätze besuchen, werde aber dieses Gefühl nicht los, dass zumindest einige Menschen Deutschen gegenüber feindlich gesonnen sein könnten. Kann mir da jemand von eigenen Erfahrungen erzählen? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wandern in den Masuren - wo finde ich eine tolle Strecke?

Ich würde gerne eine Wanderung durch die masurische Wälderlandschaft machen. Im Winter soll das ja richtig schön sein mit den zugefrorenen Seen etc. Welche Route würde ihr mir denn empfehlen?

...zur Frage

Was gibts über Weihnachten/Silvester in Bari/Apulien?

Was gibts über Weihnachten/Silvester in Bari/Apulien zu erleben?

Ist es dort ausgestorben, oder wie begehen die Menschen dort die Festtage, kann ich überhaupt was finden zum Übernachten? Trullis gucken kann ich ja wohl trotzdem, was noch?

Ich will ja eigentlich nur weg und Italien tut der Seele immer gut, aber vom Regen in die Traufe, nein das will ich dann auch nicht....

Soll ich?

...zur Frage

Welche ist die beste Reisezeit für einen Besuch im Waterberg Plateau National Park in Namibia?

Was meint ihr? Meine Eltern wollen nach Afrika, sind aber noch nicht sicher, welche Reisezeit für einen Besuch des Waterberg Plateau National Park am günstigsten ist. Könnt ihr helfen? Habt ihr einen Tipp? Wo kann man sich gut über die Gegend informieren?

...zur Frage

Skiurlaub wegen Schneemangel stornieren oder warrten, was würdet ihr machen?

Wir haben Skiurlaub für die Woche vor Weihnachten gebucht. Letztes Jahr war massig Schnee, aber dieses Jahr wird es wohl nichts, oder was meint ihr? Würdet ihr bereits stornieren? Mann ist das blöd :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?