Masuren über Weihnachten, finde ich wohl noch ein Zimmer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe dort ein Super - geheim Tipp in Plociczno 7 km von Elk entfernt. Das Grundstück liegt an drei Teichen umrandt von Wald. Häufig habe ich Dort Biber, Otter und ein mal sogar ein Elch gesehen. Natur - Pur also. Der Gastgeber spricht deutsch, ist gelernte Bäcker, hat dort sogar eine kleine Mühle. Du kannst dort ein Zimmer mit Halbpension oder Vollpension (glaube ich) mieten. Ob es zur Wihnachten auch möglich ist weiss ich nicht. Du kannst selber Fragen : jurcysiela@o2.pl

Außerdem habe ich noch ein anderen Kontakt - direkt an einem See gelegen (Zimmer in eine Villa, billig) leider habe ich die Adresse jetzt nicht parat. Falls Du interesse hast kannst Du mich direkt fragen tennis.dudzinski@arcor.de Gruß

Gibt es im Katharinenpalast deutschsprachige Führungen durch das Bernsteinzimmer?

Hallo alles zusammen, frohe Weihnachten!

Ich würde nur gern von euch wissen, ob es im Katharinenpalast bei St. Petersburg deutschsprachige Führungen durch das Bernsteinzimmer gibt?

Vielen Dank

PS: Über einen kurzen Link würde ich mich freuen:)

...zur Frage

Genova im Winter

Ja, ich bin es nochmal. Ich bin im Moment dabei, meinen Winterurlaub über Weihnachten und Silvester zu planen. Im Moment (auch wenn es ganz unterschiedliche Orte sind) sind noch Malta & Edinburgh (war ich schon im Winter), England (Peaks), und Genua im Rennen. War jemand schonmal zu Weihnachten (und Silvester) in Genua und kann mir einen kurzen Erfahrungsbericht geben? Ich möchte gern ein bißchen Trubel, ein bißchen (außerhalb) wandern können, nette Kneipen, keine größeren Touristenhorden und würde mich auch freuen, wenn zu Weihnachten oder Silvester etwas Besonderes stattfindet. Danke!!

...zur Frage

Palermo - Wie viel Geld brauche ich für eine Woche (ca)

Hi !

Wie ihr ja wohl bereits mitbekommen habt, fliege ich nächste Woche nach Palermo. Ich wollte gern wissen, ob ich dort viel Geld brauchen werde. Hotel und Flug sind schon bezahlt, wir werden aber auf jeden Fall oft essen gehen und sind sonst auch nicht so die Spar-Typen. Was meint ihr, mit wieviel sollte ich rechnen? LG Isabelle

...zur Frage

Wo gibt es im Binnenland Leuchttürme?

Ich weiß, diese Frage klingt im ersten Moment, als ob ich ein Troll wäre. ;) Das bin ich aber nicht, sondern ich hatte eben über einem Bild vom Leuchtturm in Lindau am Bodensee eine Diskussion mit einer Freundin, ob es wohl noch an anderen küstenfernen Plätzen Leuchttürme gibt. Sie meint Lindau wäre einmalig. Ist es das?

...zur Frage

Marbella im Winter - lohnt sich das?

Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Ziel über Weihnachten. Zahlreiche Inseln im Mittelmeerraum habe ich zu Weihnachten schon besucht. Allzu weit weg sollte es nicht sein, da wir nur eine Woche Urlaub haben (also nicht Kapverden oder so). Nun dachte ich an Südspanien, Marbella als Stützpunkt, Mietwagen und z.B. nach Gibraltar. Ich suche nach Folgendem: Angenehmes Wetter (als angenehm empfinde ich alles ab 15 Grad), ein paar geöffnete Kneipen und Restaurants, angenehme Atmosphäre. Zudem möchte ich abends in Ruhe durch die Stadt gehen können und auch in Ruhe in ein paar Geschäfte gucken können, ohne von Kellnern oder Ladenbesitzern gescheucht und ständig angesprochen werden. Schöne Wandertouren in der Nähe wären ebenfalls wichtig. Gern viele englische Touris rundrum (da habe ich immer die nettesten Kontakte geknüpft). Was meint Ihr: Ist Marbella was für mich?

...zur Frage

Wie kommt man besten für einen Tagesausflug von San Diego nach Tijuana?

Eventuell werden wir von San Diego aus nach Tijuana fahren. Mehr als ein Tagesausflug ist aber wohl nicht drin. Wie kommt man am besten über die Grenze? Ist der eigene Mietwagen eine gute Idee? Oder mit dem Bus? Ich habe auch gelesen, dass es eine Straßenbahn gibt. Was ist euer Tipp? Welche Verkehrmittel ist schnell und unkompliziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?