Marrakesch über Silvester?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, in Marrakesch ist vieles möglich, muss man aber vorher mit einem Marokkaner, der in Deutschland lebt, und natürlich aus Marrakech kommt, und schön wäre's wenn er da Unterkunft hat,dadrüber reden. Schwerig ihn zu finden!!! nein das ist nicht so, melde dich per Mail bei mir und ich werde dir weiter helfen. jabha25@yahoo.de Viel Spaß.

Für jeden ist die Stadt ein tolles Erlebnis, je nach Hotel kann der Aufenthalt über solche Feiertage auch angenehm sein. Wahrscheinlich ist mittlerweile schon viel ausgebucht.

Tagesausflug von den Kanaren nach Marrakesch / Marokko?

Habe mir sagen lassen, dass es Tagestrips mit dem Flugzeug von den Kanarischen Inseln nach Marrakech in Marokko geben soll. Stimmt das? Von wo geht's ggfs. los? Preise? Und lohnt das überhaupt oder ist das Käse für nur einen Tag?

...zur Frage

Urlaub in Marrakesch, wo Ausflüge buchen?

Hallo Zusammen,

bald ist es so weit :) Ich fliege mit meinem Freund für eine Woche nach Marrakesch :)

Wir wollen natürlich nicht nur Marrakesch sehen, sondern allgemein Marokko und auch gerne mal einen Tag ans Meer. Könnt ihr irgendwelche Orte, Städte, Ausflüge empfehlen und was man unbedingt gesehen haben muss?

Außerdem würde mich Interessieren, ob man Ausflüge im voraus von zu Hause aus buchen sollte oder erst vor Ort. Die Ausflüge sollten natürlich nicht all zu teuer sein, wir möchten ja mehrere machen. Ich hab mich im Internet schon auf deutschen Homepages informiert und die verlangen teilweise für einen vier Stunden Ausflug pro Person über 200 Euro, mit ab "40€" wird geworben.

Oder könnte man vielleicht sogar auf eigene Faust das Land anschauen, oder empfiehlt ihr das eher weniger? Sollte man den Mietwagen dann eher von Deutschland aus buchen, oder vor Ort?

Wir sind übrigens in einem "Riad" und in keinem großen Hotel, falls das noch was zur Sache tut ;-)

So, das waren ziemlich viele Fragen. Ich hoffe ich bekomme ein paar sinnvolle und hilfreiche Antworte :)

Danke schon mal und LG

...zur Frage

Free walking tour, gibt es sowas in Marrakesch?

Hallo,

wir fliegen nach morgen nach Marrakesch. Natürlich wollen wir uns Marrakesch auch mal anschaun, am liebsten aber nicht das typisch touristische.

In vielen Ländern/Städten gibt es ja mittlerweile diese "free walking" touren, von Einheimischen. Ist so was auch in Marrakesch möglich? Sollte allerdings auf deutsch sein, da mein Freund kein Englisch spricht und auch schlecht versteht ....

...zur Frage

Wüstentour von Marrakesh aus?

Wir planen für Mai eine Reise nach Marrakesh, wollen uns dort für 4-5 Tage die Stadt ansehen (das sollte reichen, oder ?).

Und würden wahnsinnig gerne anschließend in die Wüste, richtige Sandwüste. Die ist aber ziemlich weit weg, wir dachten an Richtung Ouarzazate, vielleicht sogar bis Zagora. Oder habt Ihr andere Zielvorschläge ?

Wer kennt sich in der Gegend aus ? Kann man so eine Tour alleine organisieren ? Oder bucht man das sicherheitshalber lieber pauschal - und wo ? Schon von hier aus oder besser erst vor Ort ? Woran erkenne ich seriöse Anbieter ? Wie viele Tage muß man dafür mindestens einplanen ?

Danke für Eure Unterstützung !

...zur Frage

Gibt es in Marrakesch auch gemischte Hammams?

Kann man in Marrakesch ein Hammam auch zusammen als Paar besuchen, gibt es dort gemischte Bäder? Habe im Internet dazu leider keine Adresse finden können. Danke für Infos!

...zur Frage

Urlaub auf griechischer Insel (Ein MUSS: Sandstrand und Ausgehmöglichkeiten)

Hallo zusammen,

meine Freundin und Ich (Alter 27/28) würden gerne Urlaub in Griechenland machen. Was wir auf jeden Fall wollen ist ein Sandstrand und einige Ausgeh- und vielleicht Shopping-Möglichkeiten, sprich ein Ort mit Restaurants, Bars und Geschäften. Für Vorschläge und Empfehlungen wäre ich dankbar.

MFG

NIKO

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?