Marrakesch?

4 Antworten

Nein, gefährlich ist es überhaupt nicht. Weder in Marrakesch selbst noch in der Umgebung.

Lästig sind aber die aufdringlichen Verkäufer in den Basaren, da muß man schon mal sehr deutlich werden, damit sie einen in Ruhe lassen. Und in der Gasse mit den Essensständen auf dem Djema El Fna, die waren wirklich nervig. Aber da kann man einen Bogen drum machen.

Juli könnte aber sehr heiß werden dort, wir waren Ende Mai da und hatten schon Temperaturen bis über 40 Grad. Für eine entspannte Unterkunft empfiehlt sich ein Riad mitten in der Altstadt, ev. mit Abholen vom Flugplatz / Bahnhof, denn in den engen Gassen sind Adressen manchmal schwer zu finden.

1

Hallo, danke für die Antwort! So hilfreich :) dann meinst du am Anfang September wäre besser? :)

0
10
@ReiseGeierlein

da ist es dann hoffentlich nicht mehr so heiß. Schau doch mal nach Klimatabellen irgendwo im Netz

0

Ich reise seit 8 Jahren alleine als Frau nach und durch Marokko. Nö, ich konnte mich meistens wehren in gefährlich tendierende Situationen. Das Wort Police oder Chilini reicht oft aus. Marokaner sollen keine Frauen öffentlich anfassen, sei es nur am Arm. Also ruhig selbstbewusst bewegen und zum Ausdruck bringen, was einem selber unangenehm ist. Ich flieg in ein paar Tage wieder. Gruss

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nicht gefährlicher als anderswo, wenn Du zurückhaltend auftrittst (auch, was die Kleidung betrifft) und höflich und freundlich bist. Etwas lästig sind die aufdringlichen Verkäufer in den Souks bzw. Bazaren, aber auch da reicht meist ein deutliches 'non' aus bzw. deutlich zur Schau getragenes Desinteresse.

Es gibt in Marrakesch aber in den örtlichen Agenturen oft auch sehr kompetente Stadtführer - so jemand würde ich mich anvertrauen, schon allein, um im Gassengewirr der Altstadt nicht verloren zu gehen.

Für mich persönlich war eine ganz tolle Erfahrung der Besuch in einem Frauen-Hamam am Rande der Altstadt - nicht zu vergleichen mit einer Sauna bei uns. Da wäre es aber hilfreich, wenn man zumindest ein wenig französisch, wenn schon nicht marokkanisches Arabisch spricht.

1

Danke für die Antwort! :)

0

Beirut als Frau alleine bereisen zur gegenwärtigen Situation?

Hallihallo an alle :-)!

Ich würde gerne im Juni nach Beirut reisen und frage mich, ob dies empfehlenswert ist. Generell wird ja, unabhängig vom Reiseziel, eher abgeraten als Frau Ende Zwanzig alleine zu reisen, aber da mich a) die Stadt unglaublich interessiert, b) ich keine Lust auf Strandurlaub habe und c) niemand mit möchte/kann, wollte ich das in Angriff nehmen. Hat irgendjemand Erfahrungen gesammelt und kann mir diesbezüglich ein paar Ratschläge geben? Bin für jeden kleinen Tip dankbar. :-) Vielen lieben Dank vorab schomal!

...zur Frage

Achterzimmer Kolumbien als einzige Frau?

Hallo zusammen

Ist es gefährlich, in einer Jugendherberge in Palomino, Kolumbien, alleine als Frau in einem (glaube ich) gemischten Achtbettzimmer zu schlafen? Oder sollte ich das einigermassen sicher sein?

Mein Cousin, seine Freundin und noch zwei andere werden in dem selben Hostel wie ich sein, einfach jeweils in einem Doppelzimmer.

Ich habe eigentlich überhaupt keine Angst. Jedoch machen mir die Leute um mich rum sorgen. Bin übrigens 20J. alt falls dies zur Sache tut :)

...zur Frage

Free walking tour, gibt es sowas in Marrakesch?

Hallo,

wir fliegen nach morgen nach Marrakesch. Natürlich wollen wir uns Marrakesch auch mal anschaun, am liebsten aber nicht das typisch touristische.

In vielen Ländern/Städten gibt es ja mittlerweile diese "free walking" touren, von Einheimischen. Ist so was auch in Marrakesch möglich? Sollte allerdings auf deutsch sein, da mein Freund kein Englisch spricht und auch schlecht versteht ....

...zur Frage

Gibt es in Marrakesch auch gemischte Hammams?

Kann man in Marrakesch ein Hammam auch zusammen als Paar besuchen, gibt es dort gemischte Bäder? Habe im Internet dazu leider keine Adresse finden können. Danke für Infos!

...zur Frage

Sao Paulo zu gefährlich?

Ist es zu gefährlich alleine nach Sao Paulo ( Brasilien) zu reisen? Noch dazu als Frau? Gibt es Reisegruppen, denen man sich anschliessen kann? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?