Marokko Reise ab Fes - Was ist ein must have?

1 Antwort

Was ist in der Wüste Gobi zu beachten?

Meine Eltern haben schon lange vor, einen Trip in die Wüste Gobi zu machen. Woran muss man bei so etwas denken, was habt ihr für Tipps? Ich denke vor allem an Ausrüstung und Vorsorgemaßnahmen…

...zur Frage

Wieviel Monatein in einem Kalenderjahr kann man mit Halbjahresvisum maximal in den USA bleiben

Über das Thema Aufenthaltsdauer in den USA hat es schon vieldeutige Antworten gegeben. Nur eine klare Aussage, die nicht zu Komplikationen mit den US-Behörden führen würde, bisher noch nicht.

Deshalb möchte ich die Frage – Fall-bezogen- noch einmal konkret stellen und hoffe, darauf eine verbindliche Antwort zu finden:

Freunde von mir besitzen ein „ Halbjahresvisum“ und waren in diesem Jahr schon 5 Monate in den USA, eingereist Ende Nov. 2009. ( sechs Monate zusammenhängend). Jetzt haben sie sich einen neuen Reisepass besorgen müssen, weil der alte Pass im August ausläuft.

Das Visum befindet sich im alten Pass und der muss bei längerfristigen Einreisen ( über 90 Tage ) mit dem neuen Pass vorgelegt werden.

JETZT haben sie einen neuen 2 monatigen Besuch der USA gebucht und glauben mit einem ESTA-Antrag und dem neuen Pass ohne Schwierigkeiten zu bekommen, einreisen zu können.

Seit 2010 werden aber alle Einreisedaten und zusätzlich Fingerprints von den Einreisebeamten im Computer gespeichert und es kann so leicht überprüft werden, wie lange man im laufenden Jahr im Lande ist.

Kann man mit einem ESTA-Antrag ein zweites mal im laufenden Jahr ein weiteres mal für 2 Monate einreisen ohne Schwierigkeiten zu bekommen?

...zur Frage

Toronto nach Vancouver - Kanada

Ich fliege mit 2 Freunden ab Ende Juni nach Kanada für 3 Wochen und lande in Toronto. Dort möchte ich 3-4 Tage bleiben und dann weiter mit einem Camping Van nach Vancouver. Kennt jemand einen günstigen One-Way Rental Service der so etwas günstig anbietet?

Des Weiteren dürft ihr gerne Sightsseing-Tipps für diese Strecke geben :)

In Vancouver würde ich gerne eine Kajaktour zu den Orcas machen, um diese einmal hautnah zu sehen. Hier suche ich auch einen relativ günstigen Anbieter, der solche Touren plant. Jemand Vorschläge?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Backpack durch Italien?

Ich möchte gerne eine Backpack Reise durch Italien machen. Die Route ist für 13 Tage geplant. Ich habe mir folgende (ursprüngliche Route) überlegt.

Mailand - Verona - Venedig - Florenz - Pisa - Rom - Neapel - Pompei.

Mir scheint das aber mittlerweile vielleicht ein bisschen zu viel zu sein und deswegen bin ich am überlegen Florenz und Pisa einfach nicht zu besuchen und dafür länger in Rom und Neapel zu bleiben. Mir wurde die Insel Capri empfohlen, die man von Neapel aus erreicht und die würde ich nun sehr gerne sehen.

Was meint ihr dazu? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Über Antowrten und Meinungen würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Was machen in Windischgarsten?

Hallo!

Ich bin Ende Oktober im beschaulichen Windischgarsten zu einer Hochzeit eingeladen.

Hotel ist gebucht und für die Hochzeit ist auch alles geplant. Da ich mir für diese Zeit ein wenig Urlaub genommen habe und somit ein wenig länger in Österreich bleiben möchte, würde ich gerne von euch wissen was ich denn die verbleibenden Tage in oder um Windischgarsten noch so unternehmen könnte.

Kennt ihr diesen Ort oder die Umgebung und könnt mir somit ein paar Unternehmungstipps geben?

Vielen Dank und LG

...zur Frage

Welche Tagesausflüge könnt ihr von Fez/Marokko aus empfehlen?

Ist eszu weit bis in die Wüste? Lohnt das Atlas Gebirge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?