Marokko? Jemand Erfahrung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sonja 87,als Fan nordafrikanischer Städte mit bedeutenden Souks,Märkten und Medinas(Altstadt) möchte ich Dir noch die Stadt Tetouan im Norden Marokkos empfehlen.Sie liegt nur etwa 10 km vom Mittelmeer entfernt,verfügt aber über einen sehr großen und eindrucksvollen Markt mit einer wunderschönen Eingangspforte vom zentralen Platz aus. Tetouan ist auch Sommersitz des marokkanischen Königs.Von Tetouan erreichst Du auch Tanger die große marokkanische Hafenstadt,deren Bedeutung aber mehr durch den Hafen bestimmt wird.Leider liegt Tetouan abseits der üblichen Rundreisetouren und wird deshalb oft"links" liegengelassen.Unbedingt solltes Du Dir in Marokko Zeit für einen Marktbesuch nehmen,dabei aber beachten nur unbedingt das mitzunehmen was man braucht und die Taschen nicht offen zu tragen.Mich hat mal ein Taschendieb versucht zu beklauen,aber meine Tasche war leer.Marokko ist ein schönes Reiseziel Viel Spaß Dietrich aus Halle/Saale

Hallo, das kommt ja auch ziemlich darauf an, was Ihr gerne macht, oder? Wir haben mal eine Abschlussfahrt nach Marokko gemacht, Casablanca, Marrakesch und das Atlasgebirge. Es war sehr sehr beeindruckend und eigentlich würde ich gerne mal wieder hin, das Land zu erkunden. Durch augenblicklichen Umstände, u.a. unsere noch recht jungen Kinder, sind bei uns andere Reiseziele angesagt.

Ein nettes Städtchen ist Essaouira. Es liegt direkt am Meer, hat eine alte Festung und viele kleine Gassen mit schönen Läden zum Bummeln. Und einen schönen Strand.

Hallo Sonja,

ja ich wüsste da was, vielleicht wäre das Hotel Riad La Maison Nomade was für dich, kann ich nur empfehlen, war da selber schon dort. Hier gibts mehr Infos ...

LG und viel Spaß :-)

Was möchtest du denn gerne für Tipps? Das ist eine sehr allgemeine Frage. Ich würde mir die Finger wund schreiben, wenn ich alles, was ich über Marokko weiß, hier aufschreiben würde. Möchtest du eine Rundreise machen, nur Marrakesch besuchen, oder etwa die Atlantikküste? Gib uns einfach mehr Infos und dir wird geholfen werden.

Einen Wettertip hab ich dir schon mal vorab: Die optimale Reisezeit für die Küstenregion liegt im Zeitraum April bis November. Für das Landesinnere ist es dann eigentlich natürlich viel zu warm. Die optimale Reisezeit für das Landesinnere liegt im Zeitraum Oktober bis Mai. Wenn du also im März/April/Mai fährst, liegst du für beide Regionen bestimmt richtig. Ich häng dir auch mal den Link mit der optimalen Reisezeit an. Vielleicht hilft er dir ja weiter. http://www.optimale-reisezeit.de/marokko.htm