Frage von Toesstalerin, 28

Marokko im August - welche Gebiete wegen der Hitze??

Wir möchten mit unseren Teenagern im nächsten August nach Marokko. Gewünscht wird eine Wüstenübernachtung, Oasen, aber auch Muezzin und co. Ich bin mir bewusst, dass es in Marrakesch dann gut und gerne 40 Grad heiss wird. Gibt es einen Reisevorschlag für eine Rundreise in Marokko, die hitzetechnisch trotzdem machbar ist ? Atlas-Gebirge etc. ? Wir sind nicht sehr hitzeempfindlich und waren auch im Hochsommer in der Wüste in Arizona. Die Reise sollte schon ca. 10 Tage dauern ev. mit Badeurlaub danach in Agadir oder so.

Antwort
von wunderbar83, 23

in Essaouira und Agadir herrscht auch im August ein ziemlich gemäßigtes Klima, aber i.d.R. sollte man schon recht hitzeresistent sein.

Eine tolle und interessante Rundreise und auch in 10 Tagen machbar wäre z.B. Marrakesch – Ait Benhaddou – Wüste – Zagora – Ouarzazate - Marrakesch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten