Marihuana legal in Mexiko ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letzte Woche wurde in Mexiko ein Gesetz verabschiedet nachdem der Besitz einer geringen Menge Drogen für den persönlichen Gebrauch nicht mehr strafbar ist.

Folgende Menge sind laut Blick.ch erlaubt:

"Für die unterschiedlichen Drogen gibt es verschiedene Obergrenzen. So darf man fünf Gramm Marihuana, ein halbes Gramm Kokain, 40 Milligramm Metamphetamine und 0,015 Milligramm LSD mit sich rumschleppen, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen."

...ich denke aber, dass das "und" ein "oder" sein sollte.

18

Na Du bist ja n echter Superheld. Kennst Dich erstaunlich gut aus. Gerade dann solltest Du Deine Tipps fuer Dich behalten

0

Soweit ich weiss stimmt das tatsächlich. Ich habe gehört dass durch die Legalisierung geringfügiger Mengen von Cannabis etwas gegen die überfüllten Gefängnisse dort getan werden soll und sich die Polizei auf die grossen Drogenkartelle des Landes konzentrieren soll, anstatt Kleinkriminelle zu verfolgen.

Vielleicht sollte man das hierzulande auch mal vorschlagen... :)

Laktosefreie Milchprodukte in Mexiko

Bekommt man in Mexiko laktosefreie Milchprodukte?

...zur Frage

Reisen von Deutschland nach Mexiko?

Hallo zusammen

Ich möchte gerne nach Mexiko reisen für ca.3 Wochen, aber ich habe keine Deutsche pass sonder eine Aufenthaltstitel für 3 Jahre kann ich überhaupt reisen ,wenn ja wo kann ich beeintragen. Könnt ihr mir bitte beantwortet?

Vielen dank

...zur Frage

Hotelempfehlung in Mexiko?

Hallo zusammen,

mein Göttergatte möchte nächstes Jahr im Januar seinem 30. Geburtstag entfliehen :)

Zuerst dachten wir an Ägypten. Aber da wir dieses Mal außerhalb der Ferien ohne Kinder verreisen, war nun auch Mexiko im Gespräch.

Wer kennt ein wirklich schönes aber preislich durchschnittliches Hotel?

Wo gibt es den schöneren - ruhigeren Strand? Playa del Carmen? Cancun? Oder Richtung Tulum?

Ganz toll wäre ein richtig schöner karibischer Strand mit Palmen. Eine schön bewachsene Gartenanlage vielleicht mit Hängematten im/am Pool etc...

Wer hat eine Hotelempfehlung für uns?

VG

milkie

...zur Frage

Visum oder Reisepass für Einreise nach Deutschland von Mexiko?

Liebe Community

Mein Freund von Mexiko kommt mich in die Schweiz besuchen. Ein Flug mit einem Zwischenstopp in Amerika geht nicht da er dafür ein C-1 Visum benötigen würde. Zum Glück gibt es auch Flüge von der Luftthansa die von MX-City direkt nach Deutschland fliegen und dann weiter nach Zürich.

Mein Freund hat einen gültigen Pass. Meine Frage ist jedoch, benötigt er sonst noch etwas um nach Deutschland zu reisen? Wird irgend ein Visa oder sonst was benötigt? Seine Staatsbürgerschaft ist Mexiko und sein Wohnort ist auch Mexiko.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Gibt es einen Bus von Mexiko nach Panama?

Gibt es einen Bus, der einmal durch Zentralamerika, d.h. von Mexiko bis Panama (mit Zwischenstopps) fährt?

...zur Frage

gute adressen von kommunen in zentralamerika (gerne rohkost?

wir wollen ende januar über den landweg nach mexico ohne viel geld. wisst ihr von kommunen, wo wir work exchange machen koennen?

was ist der guenstigste und sicherste weg sich fortzubewegen? wir haben ein baby dabei. wir ueberlegen, in san diego ein auto zu kaufen.

wer hat erfahrung mit zentral- und südamerika?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?