Margareteninsel in Budapest?

1 Antwort

Die Margareteninsel, zwischen den Budapester Stadtteilen Buda und Pest gelegen, eignet sich vor allem wunderbar als Entspannungsplatz im allgemeinen Besichtigungsstress. Denn auf dieser Insel in der Donau sind ausgedehnte Parkanlagen, teils im englischen Stil, aber es gibt auch einen herrlichen Rosengarten und einen japanischen Garten. Dazwischen liegen die Ruinen mehrerer Klöster, die hier im Grünen ein ausgesprochen romantisches Flair haben.

Flughafentransver Budapest - Westbahnhof- was ist besser?

Hallo. Wenn man vom Flughafen in Budapest zum Westbahnhof fahren will, gibt es soweit ich weiß folgende Möglichkeiten:

Eine Direktverbindung gibt es nicht. Also muss man immer umsteigen.

Am besten 24 Stunden-Ticket am Flughafenschalter / Automaten Kaufen. Dann:

Möglichkeit 1 Mit BUS 200E zum Bahnhof Kobanya-Kispest fahren. Hier die M3 zum Westbahnhof nehmen

Möglichkeit 2 Mit Bus 200E zum Terminal 1 fahren. Hier dann die Bahn zum Westbahnhof nehmen.

Was ist einfacher / besser? Was könnt Ihr empfehlen?

Und: Das 24 Stunden Ticket gilt ja für Bus + Metro. Wo aber entwerte ich es vor Fahrtantrtt: 1. Im Bus beim Einsteigen? 2. Dann in der Metro beim Zugang zur Metro? Oder wie sonst?

Bin dankbar für Infos.

Liebe Grüße Sheera

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?