Marco Polos Wohnhaus in Venedig

0 Antworten

Mit Einzelkind in Urlaub

Wir haben einen zehnjährigen Sohn mit dem wir gerne nach Südeuropa (Italien, Kroatien, Frankreich) fahren würden, um dort einen sportlichen Strandurlaub zu (Surfen, Segeln ) zu verbringen. Nur mit uns, den Eltern, alleine ist es unserem Sohn einfach zu langweilig, auch wenn wir versuchen ihn zu beschäftigen und ein interessantes Programm gestalten. Letztendlich möchten wir aber auch gerne mal das machen, zu dem wir Lust haben und sei es nur mal ein Buch zu lesen. Wir sind alle sehr kontaktfreudig und sind auch schon des Öfteren mit anderen Familien in Urlaub gefahren, nur möchten wir uns nicht in jedem Urlaub abstimmen. Im letzten Urlaub haben wir den Versuch gestartet und waren in einem Hotel mit Animation in der Türkei. Dort hat es uns und insbesondere unserem Sohn gar nicht gefallen, denn hatte er mal ein Kind kennengelernt, war es möglich, dass dieses bereits am nächsten Tag wieder abgeflogen ist. Daher wäre sicherlich ein Urlaub in einer Gruppe von mehreren Familien interessanter, die einen festen Zeitraum miteinander verbringen. Hat jemand schöne Ideen für interessante Urlaube?

...zur Frage

Was ist der beste Reiseführer für Amsterdam ?Gibt es große unterschiede? Wer kennt sich aus?

In eine Woche möchte ich Amsterdam besuchen. Davor will ich mich über die Stadt informieren und suche auch einen Reiseführer für unterwegs. Ich habe verschiedene Meinungen gehört, einige loben Marco polo, andere lonely planet........ Weil ich das Buch auf Deutsch oder Englisch möchte und nicht erst im Amsterdam Kaufen will (und zur Zeit in Groningen bin), habe ich entschlossen es im Internet zu bestellen. Es hat aber den Nachteil, dass ich nicht durchblättern kann... Ich würde die Stadt gerne aus ein normaler Mensch (also nicht unbedingt als Tourist) erleben wollen. Ich finde es auch immer interessant mich über die Historie zu informieren, aber es soll NICHT der Schwerpunkt sein. Ich möchte die touristische Zonen eher vermeiden und für drei Tage es versuchen wie ein Holländer zu leben :) Gibts es da welche Tips?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?