Mannschaftsfahrt Frankenau Sternbergparty

0 Antworten

Sri Lanka auf eigene Faust?

Wir waren noch nie in der asiatischen Welt und haben außereuropäisch bisher nur in Israel und den USA selbstorganisierte Reisen unternommen. Im August wollen wir jetzt aber eventuell nach Sri Lanka reisen, dann aber keinen reinen Strandurlaub verbringen, sondern auch viel von Land und Leuten, Natur und Kultur mitnehmen. Würdet ihr uns empfehlen, speziell für Sri Lanka, uns einer Reisegruppe anzuschließen oder geht Sri Lanka auch für Anfänger gut auf eigene Faust? Wie teuer ist ein üblicher Hin- und Rückflug? Was ich in Foren bisher gelesen habe, passt da nicht ganz zu meinen Recherchen bei den Fluglinien. Ist es leicht und unkompliziert, im August kurzfristig ein gutes und günstiges Quartier zu finden oder sollte man besser vorbuchen. Und wenn ja, wo vor allem und wie? Wie ist das mit dem Straßenverkehr? Kann man sich in Sri Lanka gut mit Mietwagen fortbewegen oder welche Reiseart würdet ihr empfehlen? Also, ich danke euch jetzt schon für hifreiche Hinweise!!!;-)

...zur Frage

Flug für große Gruppen buchen

Hi Leute, ich bin mit einem Freund gerade dabei, eine Abireise für nächstes Jahr zu organisieren. Wir sind wahrscheinlich circa eine Gruppe von 30-40 Leuten. Das Reiseziel ist Mallorca. Bisher haben wir soweit fast alle Abireise Unternehmen abgecheckt, allerdings wären hier die Kosten deutlich höher, als wenn man die Reise selbst buchen würde. Wir haben ein Angebot von einem Hotel, was sehr Zentral am Ballermann liegt und in welchem ich auch schon selbst im Sommer war, welches sehr preiswert ist. Das Buchen von dem Hotel ist ja nicht der Akt, da man hier einen festen Betrag gegeben hat und so das Geld einsammeln kann. Da das Reiseziel Mallorca ist, müssen wir folglich auch einen Flug buchen.

Hier liegt allerdings auch das Problem. Wie soll man für eine so große Gruppe am besten einen Flug buchen? Bei vielen Flugunternehmen kann man ausschließlich für 9-10 Leute einzeln buchen. Wenn man jetzt zum Beispiel 3-4 Mal für 10 Leute bucht, könnte es ja passieren, dass sich der Flugpreis nach den einzelnen Buchungen ändert. Außerdem muss man meistens direkt mit Kreditkarte bezahlen und ich werde sicherlich für niemanden circa 200€ für den Flug vorlegen. Im Vorraus kann ich allerdings den Leuten auch nicht sagen, wie viel der Flug jetzt im Endeffekt genau kostet, damit sie mir das Geld überweisen können. Den endgültigen Preis könnte ich ja erst nach der Buchung angeben, was ja vorraussetzen würde, dass ich alles vorlege.

Hat wer Tipps wie ich das mit dem Flugbuchen am besten geregelt bekomme? Kann ich den Flug eventuell über ein Reisebüro buchen, was wahrscheinlich zwar etwas teurer wäre, aber dann müsste man das Geld doch erst im Nachhinein überweisen oder? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Grüße Christian

...zur Frage

Ich suche eine schöne Reisegeschenkidee zum 18. Geburtstag - wer kann helfen?

"Unser Küken" wird jetzt auch endlich 18 und da wollen wir sie gerne auf eine kleine Reise einladen, haben aber noch keine gute und bezahlbare Idee gefunden. Wir sind fünf Mädels und würden alle max. 100 Euro anlegen (gerne auch weniger ;-) Wo könnten wir hinfahren? Reicht das Geld für Ibiza? Ist da im Dezember überhaupt was los, oder habt ihr eine bessere Idee? Habt ihr schon eine Reise zum 18. Geburtstag geschenkt, und wo ging es hin?

...zur Frage

Gruppenreise gebucht, leider nur zwei Teilnehmer

Hallo zusammen! Ich habe eine Gruppenreise gebucht, lt. Veranstalter 6-20 Teilnehmer. Bei Ankunft habe ich erfahren, dass die Gruppe nur aus mir und einen Mann besteht. Ich habe sozusagen den Urlaub, anstatt dann gleich mit meinem Partner, mit einem wildfremden älteren Mann (ich 32 Jahre) verbracht! Eigentlich wollte ich mehrere Leute kennenlernen, die sich für Mountainbiking interessieren. Ich habe auch vor Buchung angefragt wie sich die Gruppe zusammensetzt. Leider kam vom Veranstalter keine Antwort, ich habe auch nicht mehr nachgefragt... Kann ich jetzt irgendwas geltend machen? Wir sind vor Reiseantritt nicht darauf hingewiesen worden.

...zur Frage

Wer ist schon mal mit world insight Erlebnisreisen gereist?

Wer ist schon mal mit world insight Erlebnisreisen gereist? Die bieten Lebe-deinen-Taum-Kleingruppenreisen zu exotischen Zielen an. Hat da jemand Erfahrungen mit?

...zur Frage

Anbieter für Gruppenreisen gesucht

Guten Morgen zusammen, im kommenden Sommer möchte ich gerne nach Italien oder Spanien reisen, aufgrund von unvorhergesehen Ausgaben ist meine Reisebegleitung aber nun nicht mehr in der Lage, mit mir zu verreisen.

Deswegen würde es mich nun interessieren, in einem dieser Länder an einer Gruppenreise teilzunehmen, weil ich ein sehr geselliger, offenherziger Mensch bin und ich ein solches Erlebnis schon lange kennenlernen wollte.

Preislich bin ich ausgesprochen flexibel, wichtig ist mir, möglichst viel von dem Land meiner Wahl zu sehen, die Kultur zu erleben und an einen verlässlichen Anbieter zu geraten, sodass man sich um Organisationsfragen keine Sorgen machen und den Urlaub genießen kann.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich ?

Viele Grüße, Silvia.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?