Mannheim und Ludwigshafen im Vergleich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir auch empfehlen mit der OEG nach Heidelberg zu fahren. Ludwigshafen finde ich persönlich nicht interessant. In Mannheim gibt es nicht wirklich viel Sehenswertes, mit Ausnahme vom Schloss, Wasserturm und der Quadrate... Einkaufen kann man gut und Essen gehen, in Bars einkehren natürlich auch. Ich würde zum Shoppen & Kaffee trinken nach Heidelberg und zum Essen + Clubbing nach Mannheim.

Das sind nun wirklich 2 grundverschiedene Städte.Ich persönlich würde mir Mannheim genauer anschauen,da diese Stadt auf dem Reissbrett entworfen wurde ist sie in quadratische Blöcke eingeteilt,as gibt auch keine Strassennamen sondern Buchstaben und Nummern.

Das Schloss ist im Barockstil erbaut,wirklich sehr schön.
Essen gehen kannst Du überall,fast alle Nationen sind in Mannheims Innenstadt vertreten.

http://www.mannheim.de/

Was Du aber auch machen kannst: Du bist mit der S-Bahn in 15 Minuten in der Innenstadt von Heidelberg,da kannst Du wirklich richtig schön bummeln,wäre mir leiber als Ludwigshafen oder Mannheim.

Was möchtest Du wissen?