Mannheim und Ludwigshafen im Vergleich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir auch empfehlen mit der OEG nach Heidelberg zu fahren. Ludwigshafen finde ich persönlich nicht interessant. In Mannheim gibt es nicht wirklich viel Sehenswertes, mit Ausnahme vom Schloss, Wasserturm und der Quadrate... Einkaufen kann man gut und Essen gehen, in Bars einkehren natürlich auch. Ich würde zum Shoppen & Kaffee trinken nach Heidelberg und zum Essen + Clubbing nach Mannheim.

Schaurig schönes Schloss gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schaurig-schönen Schloss für einen Aufenthalt (verlängertes Wochenende). Kann auch eine Burg sein, Hauptsache altes Gemäuer, romantisch (im ursprünglichen Sinne von verwunschen, mystisch... wie auch immer, tolle Natur in der Umgebung, also nicht im Sinne von Rosenblütenblätterbad zu zweit). Quietschende Türen, knarrendes Parkett, Kamine... Ich war mal in Neuburg am Inn in so einem wunderschönen alten Gemäuer, leider ist mir das zu weit. Ich suche etwas im Umkreis von maximal 250 km rund um Saarbrücken. Gegoogelt habe ich das schon, da kommen ein paar Hinweise, Burg Berwartstein z.B., aber - da sowas ja auch nicht ganz günstig ist - wäre ich dankbar für persönliche Tipps oder vielleicht auch "Geheimtipps", die man nicht bekommt, wenn man "in Burg oder Schloss übernachten" eingibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?