Malta: Wetter im Oktober?

4 Antworten

Das Wetter im Okotber kann sehr schön sein ist jedoch aber schon wechselhaft. Auf jedenfall besser als in Deutschland. Wer einen Spätsommer Gefühl haben möchte oder aber auch noch mal ins Wasser springen will dann ist es eine gut Zeit. Viele Infos findest Du bei vivardo Sprachreisen http://www.vivardo-sprachreisen.de/malta/geschichte/.

Da gibt es sogar eine Klimatabelle im Internet: http://www.malta-online.de/daten-fakten/malta-wetter-im-oktober. Was hast du denn vor? Wandern, baden im Meer, Sehenswürdigkeiten anschauen?

Hallo, danke für die netten Antworten. Wir sind mit zwei Kindern dort und fänden einen Mix aus Baden (sind 18-Grad-Ostsee-erprobt) , Sonne tanken vor dem Herbst und Sehenswürdigkeiten anschauen toll. Hoffentlich haben wir mehr Glück als Ostern in der Türkei, wo es tagelang nur geschüttet hat...

0

Vor ein paar Jahren war ich Anfang Oktober für zwei Wochen auf Malta. Das Wetter war einfach perfekt, blauer Himmel und ca. 25° C. Was will man mehr? Ich häng dir mal einen Link mit dem optimalen Reisewetter an. Da steht alles drin. http://www.optimale-reisezeit.de/malta.htm

Ist das Wetter an der Costa de la Luz Ende Oktober noch beständig?

War von Euch schon jemand Ende Oktober/ Anfang November an der Costa de la Luz in Südspanien? Mit welchem Wetter muss ich um diese Jahrestzeit rechnen? Herrscht evtl. noch Badewetter?

...zur Frage

Malta im Oktober - Orte, Zeitraum?

Ich kreise um Malta als Herbstreiseziel, es gibt hier recht wenige Fragen und Antworten im Forum.

Zeit hätten wir 2 Wochen, habe aber schon gelesen, dass das "ZU VIEL" für Malta ist. Wir wünschen uns eine Kombination aus Besichtigen, Erkunden, Erleben und Ausruhen, so dachte ich, einige Tage auf Malta, einige Tage auf Gozo zu verbringen.

Kennt Ihr schöne Unterkünfte, wo sind gute Orte zum Bleiben? Sollten wir zuerst irgendwo in einer Stadt bleiben, wo man gute Infrastruktur hat (und mit den Öffentlichen sich bewegen kann)? Wo da? Und Gozo hat wo seine Geheimflecken? D.h., kann ruhig ein kleiner Ort sein, Unterkunft dann auch einfach bzw. Ferienwohnung, gerne aber ein Restaurant und kleiner Laden, Hauptsache am Meer oder nahe dem Meer.

Ich freue mich wie immer auf Eure Antworten:-)

...zur Frage

Montenegro im Oktober

Wir spielen mit dem Gedanken, in der zweiten Oktober-Hälfte ( vermutlich leider der einzige Zeitraum im 2. Halbjahr, in dem wir gleichzeit frei haben werden) Montenegro zu besuchen. Da ich aber inzwischen beim Recherchieren im Netz über einige Touren-Veranstalter gestolpert bin, deren Saison am 30.9. endet, jetzt die Frage: Lohnt es sich Mitte Oktober, Montenegro zu besuchen? Badeurlaub haben wir keinen geplant, aber nicht, dass zu dieser Zeit das Wetter auch dort schon zu schlecht is und man keine Möglichkeit mehr hat, ein paar Ausflüge zu machen? Hat jemand Erfahrungswerte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?