Malta: Wetter im Oktober?

3 Antworten

Das Wetter im Okotber kann sehr schön sein ist jedoch aber schon wechselhaft. Auf jedenfall besser als in Deutschland. Wer einen Spätsommer Gefühl haben möchte oder aber auch noch mal ins Wasser springen will dann ist es eine gut Zeit. Viele Infos findest Du bei vivardo Sprachreisen http://www.vivardo-sprachreisen.de/malta/geschichte/.

Da gibt es sogar eine Klimatabelle im Internet: http://www.malta-online.de/daten-fakten/malta-wetter-im-oktober. Was hast du denn vor? Wandern, baden im Meer, Sehenswürdigkeiten anschauen?

1

Hallo, danke für die netten Antworten. Wir sind mit zwei Kindern dort und fänden einen Mix aus Baden (sind 18-Grad-Ostsee-erprobt) , Sonne tanken vor dem Herbst und Sehenswürdigkeiten anschauen toll. Hoffentlich haben wir mehr Glück als Ostern in der Türkei, wo es tagelang nur geschüttet hat...

0

Oft sehr sommerlich und mild. Man muss ggf. öfter mit Regen rechnen. Aber tendenziell ist es dann immer noch sehr schön. :-)

LG

Antalya im Oktober: wie leer und milde ist es dort zu dieser Zeit?

Ist der Ansturm in Antalya Mitte Oktober vollkommen vorüber, hat man meist ziemlich viel Ruhe dort? Mildes Wetter verspricht die Statistik mit ein wenig Glück ja dort immerhin....

...zur Frage

Ist der Oktober noch ein guter Reisemonat für Helsinki?

Wir bekommen doch erst Mitte Oktober noch eine Woche Urlaub (haben eigentlich mit September gerechnet...) und möchten gerne wissen, ob sich dann noch eine Städtereise nach Helsinki lohnt. Könnte es evtl. vom Wetter her schon zu unbeständig sein? Was meint ihr?

...zur Frage

Wann ist das Ende der Partysaison in der Türkei (Side)? Läuft dort Mitte Oktober noch etwas?

Ich möchte gerne Mitte Oktober für 2 Wochen nach Side. Und etwas Partyleben in der Nacht wäre auch gut! Nur: Ist im Oktober die Party schon vorbei? Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen aus Bodrum oder anderswo in der Türkei?

...zur Frage

Sopot im Oktober !?! Party ??

Hallo Leute !

Ich brauch einen kleinen Ratgeber in Sachen "Sopot im Oktober" !

War jemand mitte Oktober schon dort ?!? Ist dann noch was los oder eher "nebensaison"...

DANKE FÜR DIE INFO !!

...zur Frage

Malta im Frühjahr - ab wann ist das Wetter angenehm?

Im Winter scheint Malta zu kalt für eine Reise zu sein. Ab wann werden die Temperaturen wieder angenehm, so dass man keine Jacke mehr benötigt. Badewetter muss noch nicht herrschen, aber 25 Grad Außentemperatur sollten schon gegeben sein. Wann kann man frühestens dorthin reisen, wenn man Urlaubsfeeling erleben möchte?

...zur Frage

Zwei Wochen auf Malta - ist das zu lang für einen Sommerurlaub?

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Urlaubsziel (Sommerurlaub - 2 Wochen). Nun bin ich auf Malta gestoßen. War jemand von euch schonmal da? Kann man dort für zwei Wochen hinfahren ohne, dass es einem langweilig wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?