Mallorca zwischen Palma und Soller?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf der direkten Verbindung von Palma nach Soller, der Ma 11, liegen die wunderschönen Gaerten von Alfabia, schau mal: http://www.mallorca-fotobox.de/die_garten_von_alfabia.html.

Und wenn man den Umweg über Valdemossa nimmt, sollte man auch einen Stop in Deja machen.

Mit einem kleinen Schlenker/Umweg könnte man die schönen Märkte in Binissalem und Inca besuchen. Ansonsten wie schon erwähnt wurde, sind die Gärten von Alfabia ein super Ausflugsziel.

Alles. Und in in jedem Fall mit dem altertümlichen Zug (Ferrocarril) von Palma nach Soller fahren. In Palma startet die Fahrt am Plaça d'Espanya.

Auf der Strecke Palma/ Sóller fährt der Zug über Son Sardina, Santa Maria, Caubet und Bunyola und passiert dabei 13 Tunnel in der Serra de Tramuntana. Ab Soller kann man dann umsteigen in eine - ebenfalls historische - Strassenbahn,um nach Port de Soller zu kommen.

Zurückfahren könnt ihr mit einem öffentlichen Bus, das ist wesentlich günstiger. Dabei gibt es zwei Routen, die längere ist die schönere.

Nicht ganz das Landesinnere, aber wunderschön und genau zwischen Palma und Soller: Valldemossa:)

auf jeden Fall in Santa Maria wie schön gesagt auf spanisch Las Bodegas!!!

Was möchtest Du wissen?