Mallorca über Pfingsten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Spee4,

ein tolles Reiseziel!:-) Mallorca kannst Du eigentlich immer bereisen, außer zwei Monate sind der Horror: Juli und August! - Auch den Mai liebe ich. Alles blüht in voller Pracht, gutes Wetter, um schöne Wandertouren zu machen, Shopping in Palma macht Spaß, Strandspaziergänge (ja, auch in El Arenal) sind eine Wonne und seinen Café con leche in der Sonne zu genießen macht Freude. Das Meer ist für meinen Geschmack noch zu kalt.;)

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was Du mit Sportvereinen meinst; ich nehme an, die "Fahrradvereine". Die touren eigentlich rund ums Jahr, bis auf Juli/August. In diesen beiden Monaten plagt nicht nur die sengende Hitze, sondern meine zauberhafte Insel plazt aus allen Nähten und jeder der dort lebt, Zeit und Geld hat, versucht von der Insel zu gehen. Falls Du noch mehr Fragen hast, frage gerne.

wenn du auf mallorca erholung und "ruhe" suchst, dann solltest du ab dem ersten verlängerten wochenende im mai playa de palma meiden.

denn da beginnt die ballermann-saison, das heisst ab diesem zeitpunkt kann es dir überall in playa de palma und el arenal passieren, dass in hörweite von dir "partypeople" wohnen und an schlaf nicht viel zu denken ist!

aber wenn du einen ort ausserhalb der bucht von palma wählst, ist mallorca zu pfingsten sicher eine gute wahl!

moglisreisen 02.01.2015, 18:49

Aha, das ist mir neu!

0

An Pfingsten ist nur in Palma (im Umkreis 1km vom Ballermann) Highlife. Außerhalb von Palma findest du immer eine relativ ruhige Unterkunft (z.B. zwischen Soller und Port Soller) MfG

Bist du denn eher auf der Suche nach Remmidemmi oder suchst du Ruhe? ;)

Was möchtest Du wissen?