Mallorca immernoch von deutschen Touristen überlaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo yeled,

die alles entscheidende Frage: Wann willst Du dort hin?

Juli/August würd ich vergessen; ansonsten steht Dir dieses beazubernde Fleckchen Erde offen - und Du kannst Dich rund um diese Insel ganz hervorragend bewegen!

Aber ich habe auch immer so gedacht wie Du, bis ich in meinem 25. Lebensjahr das erste mal auf Mallorca war und später ein Jahr dort gelebt habe! Liebe auf den ersten Blick und die ist bis heute geblieben!:-)

ps. Geh mal oben rechts über die Suchfunktion, es gibt viele, viele tolle Beiträge zu dieser Insel. Ein Blick lohnt unbedingt!

0

Das Klischee ist wohl nicht wegzukriegen, schlimm, schlimm! Klar gibt's den Ballermann noch und fuer die Englaender, die Mallorca auch zu ihrer Lieblingsinsel erkoren haben, Magalluf , westlich von Palma als Partyhochburg, aber lass Dir sagen, beides macht keine 5% der Insel aus, vielleicht nicht mal 2%!

Leider habe ich jetzt keinen Nerv, die Must Sees der Insel aufzuzählen, habe ich im letzten Jahr schon gemacht. Über die Suchfunktion oben rechts findest Du 'ne Menge Infos, oder kauf Dir einen guten Mallorca Reiseführer und finde Deine Ziele und bevorzugten Aktivitäten heraus.

Hallo,

die Küsten Mallorcas sind leider voll von Ballermännern verschiedenster Nationalitäten. Im Landesinneren ist man viel eher unter den Aktivurlaubern und auch den EInheimischen. Das beste Gebiet für Outdooraktivitäten jeglicher Couleur ist die Serra Tramuntana, die sich entlang der Inselküste im Norden erstreckt.

In Soller, Bunyola oder anderen Ortschaften kann man sich Ferienhäuser oder andere individuellere Unterkünfte mieten.

Von der Stimmung her haben mir Bunyola und Soller sehr gut gefallen, man ist dort wirklich weitestgehend unter Mallorquinern und man merkt gar nichts von den Touristenhochburgen an den Küsten.

Sobald du ins Landesinnere gehst, verliert sich der Touristenstrom. Der Ballermann und einige Küstenorte sind nur ein ganz geringer Anteil des Geschehens auf dieser wunderschönen Insel. Am besten ist es außerdem, außerhalb der Hauptsaison (also Juli und August) dorthin zu gehen. Sieh mal unter den Stichworten bei gutefrage und reisefrage.net nach. Dort findest du jede Menge toller Tipps und Anregungen.

Strand im NO/ Mallorca - (Europa, Spanien, Insel) Platja es Trenc/ Naturschutzgebiet - (Europa, Spanien, Insel) Arta/NO - (Europa, Spanien, Insel) Altstadt von Palma de Mallorca - (Europa, Spanien, Insel)

Du warst noch nie auf Mallorca, oder?

Der Ballermann erstreckt sich nur auf wenige hundert Meter und der Rest Mallorcas ist wunderschön. Du musst also gar nicht weit fahren, um in das "richtige" Mallorca zu gelangen. Am schönsten ist es natürlich im Westen und Norden der Insel und wenn Du nur ein wenig ins Inselinnere fährst, findest Du z. T. wirklich nur Einöden vor, wo man nur Spanisch spricht.

Wie Sheridane schon schrieb, nutzen die meisten deutschen Touris nur einen minimalen Teil des siebzehnten Bundeslandes und abseits davon ist es sehr schön und meist auch nicht sonderlich überlaufen.

Was möchtest Du wissen?