Mallorca (Ballermann) Ende August

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der August/September ist traditionell die Zeit der Kegelclubs und Vereine auf der Insel - die sind aber oft eher in der Bierstrasse. Es gibt aber immer noch genug in eurer Altersgruppe die Party machen - aber es ist eben keine Hauptsaison mehr und daher ein bisschen ruhiger - was es ja nicht schlechter macht.

Wieso nicht, wenn's Dir doch Spass macht. Es ist anzunehmen, dass es gegen Herbst, anfang September dort auch wieder ruhiger sein wird. Aeltere Gäste hast Du weniger zu erwarten und abgesehen davon, die wollen vielleicht auch noch mitsingen .... !

Es ist jammerschade, dass einem die landschaftlich sooo schöne und abwechslungsreiche Insel, wie Mallorca, durch bestimmte Gruppen von Menschen und Nationalitäten und die dortigen Events, wie Dauersaufen bis zum Abwinken (bis zur Bewusstlosigkeit) und was dann sonst noch Alles so abgeht, zwischenmenschlich und öffentlich total verleitet wird.

Ich unterstütze voll und ganz "emschergirls" Aussagen.

Nur sind es keine Vorurteile, die wir hegen, sondern leider Erlebnisse, die wir vor langen Jahren hatten und es war nicht am Ballermann.

Mallorca über Pfingsten

Hallo Zusammen

War jemand von euch schon mal über Pfingsten (Mai) auf Mallorca? Ist da bereits was los am Ballermann oder ist es da noch eher ruhig? Sind da vermehrt Sportvereine anzutreffen oder hat es bereits auch schon Individualreisende?

Danke für eure Inputs!

...zur Frage

Mädels-Wochenende in Augsburg

Ich bin weiblich, 26, und lebe seit 7 Jahren in Augsburg, bin an den Wochenenden aber oft bei Eltern/Freunden in Ulm. Kommenden Samstag kommt meine ältere Schwester (34) zu Besuch und bleibt bis Sonntagabend. Vor genau einem Jahr war sie schon mal zu Besuch und wir waren abends im Purist was trinken und am nächsten Tag im Henry's, auf dem Wochenmarkt, in der Regierung von Schwaben (dort war Tag der offenen Tür), im Hofgarten, in der Fußgängerzone und dann in unserer neuen Wohnung (Schlüsselübergabe), in die ich eine Woche später mit meinem Freund gezogen bin. Nun fehlt mir momentan eine Idee, was wir dieses Jahr zusammen unternehmen könnten?! Ich habe ihr das Wochenende zum Geburtstag geschenkt und habe jetzt keinen Plan :( Das Wetter soll ja leider nicht allzu gut werden, also können wir uns nicht die zwei Tage nur draußen aufhalten.

Bisher habe ich mir Folgendes notiert: - Museen (Maxmuseum/Naturmuseum/TIM - wir wohnen direkt daneben, H2 Glaspalast) - Planetarium - Samstagabend Mahagoni Bar/Kantine/Weißes Lamm, falls sie weggehen möchte, ansonsten Kino (Cinemaxx ist gleich ums Eck) - Samstagabend Domsingknaben im Dom - Samstagmittag Flohmarkt in der Sporthalle - Perlachturm - Goldener Saal - Puppenmuseum (in der Kiste war sie schon mehrere Male) - Jüdisches Kulturmuseum/Synagoge (am Sonntag)

So, mehr fällt mir nicht ein :( Habt ihr Ideen? Danke schon mal!

...zur Frage

Nachtleben in Valencia, Spanien?

Wo spielt sich in Valencia das Nachtleben ab? Welche Kneipen und Bars könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Nachtleben von Ankara im Vergleich zu Istanbul?

In Istanbul geht ja grundsätzlich abends vielerorts die Post ab. Wie sieht es im Vergleich dazu in Ankara aus?

...zur Frage

Was brauche ich wenn ich in die USA fliegen will , könnte ich Spontan los fliegen?

Ich war bisher noch nie in den USA und habe es auch vermieden dort umzusteigen, da ich von vielen Seiten gehört habe, dass es da so kompliziert wäre. Jetzt würde ich aber gerne eine Freundin, die in Seattle wohnt besuchen. Was brauche ich alles um einreisen zu dürfen ? Ich habe einen deutschen Reisepass der auch noch bis 2020 oder so gültig ist. Muss ich ein Visa beantragen, wenn ich nur 1 -2 Wochen bleibe? Wäre auch ein Spontantrip möglich (also dass ich schon nächste Woche losfliege) oder muss ich vorher etwas beantragen, was mehr Zeit benötigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?