Mallorca- Osten- Wandern- ich möchte mich gerne einer Wandergruppe anschließen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Laetitia, ich würde dir empfehlen einfach eine Wandertour über einen der ortsansässigen Anbieter zu buchen. Dort bist du immer mit anderen Touristen in Gesellschaft unterwegs. Macht zusammen auch definitiv mehr Spaß. Ansonsten einfach mal in der Mallorca Börse bei Facebook nachfragen. Da wird es sicherlich den ein oder anderen Wanderer geben, der dich gene mal auf einer Tour mitnimmt. Lieben Gruß, Jochen

Hallo laetitia,

also Mallorca ist auf jeden Fall ein Traum zum wandern. Die Berge sind wunderschön. Außerdem freut es mich immer wieder, wenn jemand dort nicht zum klassischen Partyurlaub dort hinfährt, sondern von der Insel was sehen will.

Es gibt sehr viele Wanderwege. Schau dir zum Beispiel mal den Weg von Valdemossa nach Polenca an. Von Kompass gibt es hier eine gute Karte dazu. Hier sind einige Wege drin.

Ob es Gruppen gibt, die da gemeinsam laufen? Bestimmt. Aber das läuft auf eine geführte Wandertour hinaus. So einen "Treffpunkt" gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht. Wenn du allerdings in einer Gruppe gehen willst, schau doch mal bei Studiosus (die haben was im Programm dazu) oder Wikinger Reisen. Allerdings läuft das meistens auf auf eine 8 oder 10 tägige Tour hinaus. Ansonsten kannst du dir auch vor Ort über deine Unterkunft einen Guide nehmen, oder im Reisebüro fragen, solltest du so spontan sein. Manche Guides nehmen gleich mehrere Personen mit.

liebe Grüße

Chris

laetitia 03.02.2014, 10:13

Danke für die Tips. Studiosos und Wikinger-Reisen kommt nicht in Frage, weil ich den Flug ja schon habe und bei Bekannten in Santa Ponca unterkomme (Die mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen konnten) Ich werde mich einfach nochmal vor Ort umhören...scheint schwierig, von Deutschland aus. Einen Wanderurlaub kann man gut buchen, oder eine Bustour, oder mit Jeep-Gruppe...ich finde nur keine Kurzwanderungen, Tagestouren im Osten...vielleicht wirds ja noch :-)

Liebe Grüße laetitia

0
laetitia 03.02.2014, 10:13

Danke für die Tips. Studiosos und Wikinger-Reisen kommt nicht in Frage, weil ich den Flug ja schon habe und bei Bekannten in Santa Ponca unterkomme (Die mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen konnten) Ich werde mich einfach nochmal vor Ort umhören...scheint schwierig, von Deutschland aus. Einen Wanderurlaub kann man gut buchen, oder eine Bustour, oder mit Jeep-Gruppe...ich finde nur keine Kurzwanderungen, Tagestouren im Osten...vielleicht wirds ja noch :-)

Liebe Grüße laetitia

0

Was möchtest Du wissen?