Mallorca - Was muss man gesehen haben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da gibt es so viel. Hier mal drei Beispiele: 1.) Fahrt mit dem "Roten Blitz" vom Placa Espana in Palme nach Soller, durch das Tal der Orangen. Das ist ein tolles Erlebnis. Nach einem Imbiss am Markt vor der Kirche dann weiter mit der offenen Straßenbahn nach Port Soller. Bitte einen ganzen Tag einplanen. Wenn es zeitlich passt: Bootstour entlang der Felsenküste zur "Sa Calobra". 2.) Die Märkte in Pollenca (sonntags), Arta (dienstags) und Sineu (mittwochs) sind lohnenswerte Ziele. Alles Märkte mit ganz eigenem Charme. 3.) Das Kloster San Salvador bei Felanitx liegt einige hundert Meter hoch und bietet einen phänomenalen Blick über die Küstenstädte im Südosten und ins Landesinnere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
laetitia 25.07.2012, 14:53

....nicht zu vergessen, das Kloster Lluc mit der schwarzen Madonna....vielleicht als Wanderung von Cailmari nach Lluc...wunderschön.

0

Mallorca reicht für viele Urlaube, nicht nur für einen. Noch nicht genannt ist der Süden mit seinen Salzwüsten, Manacor zum Perlenketten kaufen, der botanisches Garten zwischen Palma und Valledemossa, ein Erlebnis, trotz anderer Meinungen finde ich die Tropfsteinhöhlen auch interessant. Valledemossa muß man auch hin. Wir waren schon viele Male auf Mallorca und sind auch drumherumgesegelt. Wir haben jedes Mal etwas Neues entdeckt und werden auch weiterhin hinfliegen. Mallorca ist einfach schön und ungeheuer vielseitig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Mietwagen: einmal die Küste entlang, von Andratx nach Soller, am nächsten Tag von Soller über die Tramuntana (Gebirge) nach Pollenca. Wenn Ihr gut zu Fuß seid: wandern. Kloster Lluc im Gebirge, mit schwarzer Madonna.

Bloß nicht: Safaripark, Tropfsteinhöhlen, Aqualand.

Halbinsel Victoria zwischen Port de Pollenca und Alcudia, gut auch für kleine Wanderung und Blick nach Formentor. Das ergänzend zu den bisherigen Tipps. Und richtig: Formentor bloß nicht in der Hochsaison.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es gibt so einiges was auch schon genannt wurde, aber wenn es eine Hauptsehenswürdigkeit gibt, dann die Kathedrale von Palma! Ein bemerkenswertes Bauwerk! http://www.catedraldemallorca.info/principal/ neben der Kathedrale der Königspalast (vom Elefantenjäger also :-) ) Ansonsten die Altstadt, die wirklich sehr charmant ist, weitestgehend frei von Autoverkehr und das Kastell. Dann noch die alte, sehr schöne Seehandelsbörse. Und in Cala Major die Funacion Miró. Ein mir leider unbekanntes Museum für zeitgenössische Kunst gibt es auch noch.

Das mal zu Palma.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bube44 17.04.2012, 17:02

Du meinst In Palma sicher den Fundacio March in der C. Sant Miquel Nr.11, Eintritt war bei unseren Besuchen immer frei, ebenso wie im Museum des ehemaligen Gran Hotel -sensationeller Jugendstilbau-, ab erstem Stock, wo vor einigen Jahren z. B. die Sammlung der Emder Kunsthalle zu sehen war.

0
Seehund 17.04.2012, 17:37
@bube44

Wie gesagt- das Museum habe ich leider verpennt- meine natürlich nicht das in Emden :-)

LG

0

Meine persönlichen Highlights auf Mallorca:

  • die Hauptstadt Palma
  • Eine Mietwagenfahrt entlang der West- und Nordküste:
  • Cap de Formentor
  • Andratx
  • Buch Sa Calobra
  • Son Marroig (schönes Herrenhaus und schöne Aussicht)
  • Valldemossa (tolles Städtchen)
  • Sóller und Port de Sóller mit einer Fahrt mit der Straßenbahn (von Sóller zum Hafen)

Die Ostküste ist nicht so sehenswert, viele Bettenburgen dort. Aber die Coves del Drach (Tropfsteinhöhlen) sind recht interessant.

Generell ist es auch die Frage, wann Du dort bist. Am Cap de Formentor ist es außerhalb der Saison wunderschön - in der Hauptreisezeit eine Katastrophe! Da steht man meilenweit mit dem Auto Schlange und es ist einfach total überlaufen. Das muss man dann für sich entscheiden, ob man das will oder nicht.

Ansonsten: Schau' doch mal hier im Forum unter dem Stichwort "Mallorca". Da findest Du sicher eine ganze Menge an Tipps!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gefällt colonia sant jordi am besten !! ;) Schöne Gegend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?