Malediven wer war schon da

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ombif,

auch ich war schon da - und das vollkommen freiwillig! Wir haben uns riesig gefreut, als wir unser Budget zusmmengespart haben und uns diese Inselgruppe leisten konnten. Und ganz ehrlich unter uns: Schmink Dir ein "Schnäppchen" ab, denn diese Inseln sind wirklich Luxus!! Es ist etwas "günstiger", wenn hier in unserem Land Hochsommer ist. Geh einfach mal in die gängigen Reiseboxen wie expedia.de oder opodo.de usw.

Welch Schönheit, was für grandiose Farben der Natur (Ober-sowie Unterwasser!) - sie sind dort einzigartig! Es gibt bereits einige gute Beiträge zu den Malediven inkl. Bildern. Geh einfach mal oben über die Suchfunktion. Lohnt! Und fang schon mal an zu sparen; auch das lohnt!:-)

Wir kennen die Malediven seit über zwei Jahrzehnten sehr gut und schreiben darüber in unserem Inselnauten Malediven Blog

Als Alternative zu den viel zu teuren Hotels und Resorts können wir jedem nur wärmstens eines der vielen neuen Gästehäuser und Mini-Hotels empfehlen.

Einer Budgetreise auf die Malediven steht somit gar nichts mehr im Weg. Ein günstiger Flug, preiswerte Übernachtungen ab 50,- € und das Wissen wie man von Insel zu Insel reisen kann machen das möglich... eben individuell statt pauschal :-) 

Wohin auf den Malediven?

Orientierung und Infos gibt es hier => http://inselnauten.de

Hallo, also ich war letztes Jahr. Es war auch mein 1. Mal und mein absolutes Traumziel und ich muss sagen: Es war umwerfend!!!!! Soooooooooo schön. War mit einer Freundin - wir waren weder verliebt noch Taucher und sind nur geschnorchelt. Hatte 4 Bücher mit - und keines gelesen, da wir den ganzen Tag irgendwie beschäftigt waren. Wir waren immer schnorcheln, Fische gucken, auf Schnorchelausflügen, zur Massage, zur Sundowner-Tour, zum Krabbenrennen, zur Night in White, zum Pool-Golf-Abend, etc. - wir waren auf kuredu island - das ist eine der größeren - und ich weiß nicht, ob ich nochmal hinfahren würde - weil es war einfach genial und ich hätte Angst, dass es nicht mehr so schön wird. Beim 1. Mal ist es einfach immer toll! Allein schon der Flug mit dem Wasserflugzeug über die Malediven war der Hit. Ein wirklich einmaliges Erlebnis. Mach es unbedingt!

Bali, Malediven, Mauritius oder die Seychellen.

Ich habe die große Freude das mein Stiefvater mir und meiner Freundin, dank unserer bestandenen Prüfung 14 Tage Urlaub nach Wahl ausgibt und da beginnt schon die Qual der Wahl. Der Preis ist eigentlich egal wie er meint und da es erst 2013 soweit sein wird ist die Zeit es auch. Nun aber was wir uns von unserem Traumurlaub erwarten: -es soll ein Strandurlaub sein mit glasklaren Wasser und zudem soll es unweit vom Strand gute Schnorchelmöglichkeiten geben . - Es soll noch nicht touristisch sein (ich denke dran das irgendwie jede zweite reise die man gewinnen kann auf die Malediven geht) - Man soll Außergewöhnliche andere Aktivitäten bieten wie Kamelreiten oder vielleicht einen kleinen Urwald im Landesinnere. - Ich will am liebsten abends Essen gehen auch mal abseits vom Restaurant und typisches Essen in einheimischen Restaurants bekommen. - Wir wollen am besten wie in Thailand am besten noch am Strand ordentlich durchgeknetet werden das man sich wie neu geboren fühlt und das am besten so günstig das man sich den Luxus jeden Tag leisten kann :-) - Auch schön wäre es wenn man Tagesausfüge mit Booten machen könnte.

Die oben genannten Inseln waren nur eine grobe Richtung da ich dachte sie würden einige dieser Punkte enthalten. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben auf welchen Inseln (auch wenn es andere sind als die oben), ich möglichst viele dieser Punkte erreichen kann. Über Erfahrungen würde ich mich auch sehr freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wo kommt man von München aus am (preis)günstigsten ans Meer?

Ist es günstiger nach Hamburg oder Bremen zu fliegen und von dort aus an die Nordsee zu fahren? Oder empfiehlt sich eine Zugfahrt irgendwo an die italienische Küste? Ich war schon seit einigen Jahren nicht mehr am Meer und habe einfach wieder mal Sehnsucht nach dem großen Wasser.

...zur Frage

Kuramathi Island Resort welche Bungalows

Hi Zusammen,

wir fliegen am 13.November nach Kuramathi. Das erste Mal auf die Malediven :-) Wir haben Deluxe Beach Bungalow mit Jacuzzi ( mit Basic-Al) gebucht. Wer war von Euch schon mal da und kann uns eventuell eine Bungalow-Nr empfehlen ?! Vielleicht hat ja auch jemand Bilder von Bungalows. Es ist unsere Hochzeitsreise und es soll einfach perfekt werden :-)

Gruss Sabine & Michael

...zur Frage

Welche Silber Minen in Kanada kann man schön besichtigen?

In Kanada gibt es ja die meisten Minen auf der Welt, die Silber fördern und daher dachte ich daran im nächsten Jahr mal solch eine Mine zu besichtigen. Wer hat das schon getan und kann mir sagen, wo es war und ob es zu empfehlen ist?

Danke

...zur Frage

Wie ist das Restaurant von Paul Bocuse in Lyon?

War schon mal jemand im Restaurant von Paul Bocuse in Lyon? Der Internetauftritt sieht toll aus. Aber kann man sich das als Normalsterblicher überhaupt leisten?

...zur Frage

Traumstrände in Mosambik?

Mein Verlobter und ich wollen nächsten Sommer heiraten und überlegen derzeit wo die Hochzeitsreise hingehen soll. Ich habe gehört, dass es in Mosambik traumhafte Inseln und Strände geben soll. Hat hier jemand Erfahrung? Wie heißen die schönsten Inseln? Kann man sie als Tourist bereisen? Wie kommt man hin? Geht das als Backpacker oder nur pauschal wie auf den Malediven? Ich freu mich über jede Information.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?