malediven thulgari mücken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo saugebaer,

also die Insel Thulgari kenn ich nicht (wie ich dir schon geschrieben hatte), aber auf den Malediven gibt es Mücken. Ab Sonnenuntergang laufen die Mücken zu Höchstform auf... Du kannst ja in der Zeit in deinen Bungalow gehen und Fenster und Tür geschlossen halten. Wenn die Sonne im Meer untergegangen ist (ein grandioses, farbenprächtiges Natur-Spektakel auf den Malediven), ist das Gröbste vorbei...

  1. Unbedingt gründlichst mit Autan einreiben
  2. Vor Beginn des Sonnenunterganges lange, leichte Klamotten anziehen

lg Daniela

Es gibt auf den Malediven überall Mücken zu Hauf. Am Spätnachmittag laufen Hotelbedienstete über die Inseln und sprühen gegen die Mücken, so dass man doch einigermaßen gut geschützt ist. Man sollte nur in die Hütte gehen bzw. Fenster und Türen schließen während des Sprühens (falls man sich gerade in seiner Hütte aufhält).

Hilfe gegen Mückenstiche?

Ich fahre bald nach Schweden auf eine Kanutour. Das letzte Mal als ich da war bin ich total zerstochen worden von den fiesen Blutsaugern. Ich hatte mehr als 30 Mückenstiche. Das will ich mir nicht nochmal antun. Viele Mückensprays sind ja leider total nutzlos. Kennt jemand von euch ein hilfreiches Mittel gegen Mücken?? Ich bin für jegliche Tipps dankbar! Sowas kann einem echt den Urlaub vermiesen...

...zur Frage

Welches Reisekoffer Model ist für Vielflieger zu empfehlen?

Hallo, mein Trolley ist kaputt und lässt sich nicht mehr wirklich gut reparieren. Jetzt wollte ich mir zu Weihnachten ein Reisekofferset gönnen, allerdings bin ich erschlagen von den Angeboten. Kann mir jemand ein gutes Model mittlerer Preisklasse empfehlen, was viele Flüge durchhält? Dankeschön!

...zur Frage

Wo kann man in den Monaten Juli-September gut tauchen und hat dabei noch schönes Wetter?

Ich habe leider nur die Möglichkeit von Juli-September in den Urlaub zu fahren. Ich würde total gerne einen Taucherurlaub machen, d.h. Kurs+Taucherschein . Leider sind die bekanntesten Inseln wie Malediven, Mauritius oder Trinidad&Tobago in dieser Zeit nicht wirklich geeignet, da Regenzeit ist. Weiss jemand vielleicht wo man im Sommer gut tauchen kann und das Wetter gut ist?(außer Ägypten)

Vielen Dank

...zur Frage

Ausflüge von Agadir/ Marokko

Hallo,

meine eltern fliegen im September nach Marokko und würden gern wissen welche Ausflüge man über Tui Neckermann und Co. buchen kann und was diese Kosten. War vlt jemand dieses Jahr dort und hat noch eine Liste rumfliegen??? Wäre wirklich toll. Bitte keine Ausflüge auf eigene Faust die wollen sie nicht. Ein Link würde mir reichen aber ich komm über Google allein nicht weiter...

...zur Frage

Schöner Malediven Bungalow mit Meerblick TIPPS?

Hallo :-)

Wir fliegen im Juli auf die Malediven, haben aber noch nichts gebucht nur das Ziel steht fest für uns , auch wenn wir die Regentage natürlich mit in die Planung genommen haben ( wir hoffen natürlich das es ohne Regen gut für uns läuft).

Ich und mein Mann möchten gerne in einen Bungalow am Wasser, wir waren noch nie auf den Malediven und kennen uns in den verschieden Teilen gar nicht sooo gut aus.

Kann uns jemand ein schönes Hotel mit einem schönen Bungalow empfehlen, was aber nicht zu teuer ist, sondern noch Bezahlbar? Wir bleiben 8 bis 10 Tage und unser Bugdet liegt bei 4000€ ( ggfl auch noch höher)..

Ich wäre dankbar für ein paar gute Tipps, die ich mir dann mal ansehen könnte.

...zur Frage

Manno Sehenswürdigkeiten?

Gibt es in Manno Sehenswürdigkeiten? Wir schlafen auf der Durchreise eine Nacht in Manno und wollten wissen, ob wir da irgendwas unternehmen können? Vielleicht kennt sich ja jemand aus, dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?