malediven thulgari mücken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo saugebaer,

also die Insel Thulgari kenn ich nicht (wie ich dir schon geschrieben hatte), aber auf den Malediven gibt es Mücken. Ab Sonnenuntergang laufen die Mücken zu Höchstform auf... Du kannst ja in der Zeit in deinen Bungalow gehen und Fenster und Tür geschlossen halten. Wenn die Sonne im Meer untergegangen ist (ein grandioses, farbenprächtiges Natur-Spektakel auf den Malediven), ist das Gröbste vorbei...

  1. Unbedingt gründlichst mit Autan einreiben
  2. Vor Beginn des Sonnenunterganges lange, leichte Klamotten anziehen

lg Daniela

Es gibt auf den Malediven überall Mücken zu Hauf. Am Spätnachmittag laufen Hotelbedienstete über die Inseln und sprühen gegen die Mücken, so dass man doch einigermaßen gut geschützt ist. Man sollte nur in die Hütte gehen bzw. Fenster und Türen schließen während des Sprühens (falls man sich gerade in seiner Hütte aufhält).

Wer kann ein Resort auf den Malediven wirklich und persönlich empfehlen?

Kann jemand ein Resort auf den Malediven empfehlen, wo man es sich so richtig gut gehen lassen kann, wo nicht so viele Leute sind und wo der Service stimmt?

...zur Frage

Mafia Island Tanzania: war kürzlich jemand auf Mafia Island? Gibt es dort wirklich so viele Mücken?

Die Antworten zu Mafia sind hier bereits etwas älter. War kürzlich jemand auf dieser Insel und kann gute Tipps abgeben? Hotels und vor allem über die Bademöglichkeiten? Wir reisen im Oktober 2013 nach Tanzania und möchten unsere Safari mit einigen Tagen Badeferien abrunden.

...zur Frage

Burger aus Mücken in Malawi?

Stimmt es, dass die Leute in Malawi Burger aus Mücken machen? Habt ihr das schon gesehen? Würdet ihr so einen Burger probieren? Kann man sich trauen das zu probieren, oder vertragen unsere empfindlichen Europäer-Mägen so ein Essen nicht?

...zur Frage

Festschmaus für Mücken - sollte ich Malariagebiete deshalb meiden?

Ich bin was Mückenstiche anbetrifft sehr empfänglich und habe das Pech, grundsätzlich von diesen Viechern aufgefressen zu werden. Für meine Freunde bin ich zuverlässiger als Autan… Irgendwie scheint Mücken mein Blut besonders gut zu schmecken, warum weiß ich auch nicht. Ich frage mich nun: Trage ich in Malariagebieten ein besonders hohes Risiko oder sind die Mücken dort gar nicht mit unseren europäischen Blutsaugern zu vergleichen? Bin ich auch für Anophelesmücken ein Festschmaus?

...zur Frage

Muss ich im April in der Ital. Maremma bereits mit Mücken rechnen?

Ich will in die Nähe von Capalbio, um den Tarotgarten zu besuchen und überlege, ob ich wegen der Mücken wohl außerhalb/oberhalb der Maremma wohnen sollte...

...zur Frage

Punta Cana im September - wer hat Erfahrungen mit dieser Reisezeit dort?

Mein Reisebüro meint, im September herrscht in dieser Zeit die Hurricane-Saison in der Karibik. Sollte man die Dominikanische Republik dann wirklich besser meiden? Die Preise sind zumindest nicht schlecht. Wer war zu dieser Zeit schon dort und kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?