Malediven - Tauchen - Dezember 2012 - Mantas

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Grenzpunkt,

Ich könnte (von meiner Erfahrung) dir Filitheyo Island in Nilandu Atoll empfählen, ist eine sehr beliebte Taucher Insel, eine Werner Lau Tauchbasis. Mit eine sehr gute Küche, die Bungalows sind auch schön ohne viel schnick- schnack, was uns gefällt ist das man kein Kunststoff trifft. Die Insel hat ein toller Hausriff und mit etwas Glück kann man auch die Mantas begegnen, es gibt ein Manta Point wo die öfters zu treffen sind. Wir hatten ein Riesen Glück die Mantas zu treffen bei unser ersten Tauchgang am Hausriff, es war ein Traum den man nicht so leicht vergessen wird. Übrigens stömungs-tauchgänge kann man auch machen, die Insel liegt neben ein Kanal wo die Strömung die Planktons für die Mantas bringt nennt sich Manta Point, da kannst du Spass an die strömungstauchgänge haben. Mit Non-Limit-Tauchen für 6 Tage oder ein 10er Block Tauchen kannst du für 570 USD bekommen u. Nitrox Tauchen ist ohne Aufpreis. Ansonsten wünsche ich dir viel Spass beim suchen....................Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.............ansonsten wenn noch Fragen sind gerne kann ich sie beantworten. Wir gehen im August das 10-mal auf Filitheyo.

Gruß dodo1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier habe ich eine Schweizer Seite für dich im Netz gefunden, die Insel scheint viel versprechend... Schau mal: http://www.manta.ch/malediven/karte_atolle/thulhagiri. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und schöne Taucherlebnisse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?