Malediven / Gepäck

2 Antworten

Denke auch, du brauchst dort nicht so viele unterschiedliche Kleidungsstücke, dass du nicht mit kleinem Gepäck gut klarkommst. Kosmetika etc kriegst du im Zweifelsfall auch ausreichend dort.

Normalerweise brauchst du für die Malediven nicht viel. Und schon gar keinen Hartschalenkoffer. Du läufst den ganzen Tag wirklich nur in Badeklamotten rum. Nur zum Essen ziehst du was leichtes an. Und die meisten Inseln sind sowieso Barfußinseln. Das heißt, außer Flip Flops brauchst du auch keine Schuhe. Somit reicht eine Reisetasche völlig aus. Aber wenn du doch einen größeren Hartschalenkoffer mitnehmen möchtest, dann solltest du dich auf der Homepage deiner Insel-Airline mal schlau machen, wie groß und schwer dein Gepäckstück sein darf.

Bosten nach New York mit dem Zug - Gepäck?

Hallo Zusammen,

wir fliegen im Juni nach Boston, verweilen dort 3 Tage und wollen dann weiter nach New York. Jetzt stellt sich die Frage, wie am besten?

Bin beim Zug hängen geblieben, weil ich viel Gutes gehört habe und weil wir echt Respekt haben vor dem Auto fahren in NY.

Jetzt aber die eigentliche Frage, wie läuft das mit dem Gepäck? Ich habe gelesen, dass man nicht immer seinen Koffer mitnehmen darf? Sondern nur Handgepäck? Ich wurde nicht wirklich schlau daraus.

Sicher hat jemand von euch das schon gemacht. Liebe Grüße

...zur Frage

Orchidee aus Big Island mitnehmen?

Ich habe gelesen, dass auf Big Island, der größten Hawaii-Insel eine große Vielfalt an Orchideen wächst. Darf man eigentlich eine Orchidee aus Hawaii im Flieger mit nach Hause mitnehmen oder ist das verboten?

...zur Frage

Darf man Honig mit nach England nehmen?

Ich flieg mit meiner schule nach england und würde gerne ein Glas honig mitnehmen! Ist das erlaubt?? Also ich würd es sowieso in den koffer geben, aber darf ichs überhaupt mitnehmen??

...zur Frage

Kann man auf innerdeutschen Flügen Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen?

Mein Mann möchte nächste Woche nach Berlin fliegen und kein Gepäck aufgeben, sondern seinen Kulturbeutel (Duschmittel, Zahncreme, After Shave, Deo) im Handgepäck mitnehmen, da er nur eine Nacht bleibt. Darf man das oder sind Flüssigkeiten im Handgepäck verboten?

...zur Frage

Türkei Geschenkmitnahme Schnaps und Speck aus Österreich

Fahre in die Türkei und möchte als Geschenk einen Flasche Schnaps und einen Speck mitnehmen, Frage darf ich das mitnehmen und wo soll ich es einpacken im Koffer oder darf ich es als Handgebäck mitnehmen.

Ich danke im Voraus und liebe Güsse Claudia

...zur Frage

Flugtaugliches Gepäck ?

Jedes Jahr das gleiche. Wir haben jedes Jahr aufs Neue die gleiche Diskussion auf Arbeit. Immer die gleichen 6 Fragen

1. Was sollte ein Koffer haben (wie viel Eigengewicht, Schlösser (Schnappverschluss) oder Reisverschluss) Größe und Form?

2. Hartschalenkoffer oder aus Reisfestem-, Wasserdichtem- Stoff oder Leder ?

3. Wie viel sollte man für einen Koffer ausgeben? Von … bis ….. Euro

4. Welche Farbe sollte ein Koffer haben Auffällig ( z.B. rot) oder Unauffällig (z.B. Schwarz/braun)

5. Welche Extras muss er haben? Seiten Taschen, große Rollen, Griffe an jeder Seite und und und .

6. Wo erhält man einen guten Koffer? Im Fachgeschäft ,im Internet , Gebraucht oder Neu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?