Malaysia Zeckenimpfung

2 Antworten

Du solltest dir unbedingt das Video von hatani zu Impfungen für Malaysia anschauen! Das ist sehr informativ und hilft dir sicher weiter!

http://www.reisefrage.net/video/impfungen-fuer-die-malaysia-reise

Gegen Borreliose gibt es leider keine Impfung,nur gegen FSME (Meningitis) ,die ist aber durchaus sinnvoll, auch wenn man nicht nach Malaysia fährt.

"Borreliose ist eine Infektionskrankheit, die meist durch Zecken übertragen wird. Auslöser sind Bakterien, mit denen manche Zecken infiziert sind."

Der wirksamste Schutz vor einer Borreliose besteht darin, Zeckenbefall zu vermeiden (Expositionsprophylaxe). Lange Kleidung und Repellents helfen.

Risikogebiete in Europa

www.zecken.de/gefahr-durch-zecken/risikogebiete-in-europa/

"Die FSME ist die wichtigste durch Zecken übertragene virale Erkrankung des Menschen in Europa, was durch die aktuellen epidemiologischen Daten erneut verdeutlicht werden kann. Sie kommt auch in Asien vor, kann aber auf Grund der Datenlage,die sich langsam verbessert, in ihrer Bedeutung dort noch nicht umfassend eingeschätzt werden."

FSME, Risikogebiete und die FSME-Impfung :

www.dgk.de/gesundheit/impfen-infektionskrankheiten/...von.../fsme.html

0

Was möchtest Du wissen?