Malawi: Mulanje-Mountains. Ohne Guide möglich?

2 Antworten

Guten Abend, ich hoffe, daß es noch nicht zu spät ist, um auf Deine Anfrage zu antworten. Also ich war mehrfach in den Mulanjes. Ohne Guide ist sicherlich der untere Bereich bis zu den Likubale Pools und zum Wasserfall zu machen, insbesondere wenn man im Forsthaus sein Standquartier hat. Wollt Ihr aber etwa von Phalombe durch das Fort Lister Gap und von dort aus aufsteigen, ist auf jeden Fall ein Führer ratsam. Viel Spaß, Günter

Hallo! Du Glückliche/r! Da würde ich auch gerne mal hin. Freunde von mir waren da vor einem jahr und haben mir sehr davon vorgeschwärmt. also, von dem Land, meine ich. Ich erinnere mich aber, dass sie auch auf dem Berg waren, von dem Du sprichst - und zwar auf dem höchsten, der etwa 3000m haben muss. soweit ich mich erinnere, sind sie da mit einem einheimischen guide hochgewandert. mit dabei waren auch träger. klingt komisch, das scheint in der dortigen kultur aber noch verankert zu sein.

Wer hat in BANGKOK Erfahrung mit Tour-Guides?

Hallo,

wir werden nur 3 Tage in Bangkok verbringen, und überlegen deshalb, bei GREEN MANGO, GREEN BANGKOK, BKK Tours, Thai Guide, und wie sie alle heißen, evtl. eine deutsch-sprachige, geführte Tour zu buchen.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, und ist die Investition von 70-100 Euro/Tag wirklich empfehlenswert - oder ist Bkk selbst erklärend und ein Tour-Guide nicht wirklich notwendig?

Danke für Eure Tipps und Informationen.

...zur Frage

Ardennen im Winter?

Ich brauche Tipps für einen Aufenthalt zwischen Weihnachten und Neujahr in den Ardennen. Viel frische Luft, Bewegung und Wandertouren mit spannenden und schwierigen Wegen (bloss keine breiten Wege, wir haben Kinder dabei, die dann sofort in die Mir-ist-langweilig-Starre fallen).

...zur Frage

Matterhorn Besteigung. Brauche ich Bergfuehrer??

ich bin ein relativ erfahrener bergwanderer und habe schon einige berge bestiegen. mein naechstes projekt ist das matterhorn. muss man da unbedingt einen bergfuehrer mitnehmen?

...zur Frage

Wer kennt ein schönes und günstiges Hotel in Bamberg für kurzfristige Buchung?

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen? Bin schon lange auf der Suche und brauche ein Hotel sobald wie möglich.

...zur Frage

Nach Thailand mit einem Rollstuhlfahrer - hat jemand Erfahrungen und kann Tipps geben?

In meinem Bekanntenkreis gibt es die Planung, mit einem Rollstuhlfahrer die Reise nach Thailand zu wagen. Gibt es hier jemanden, der so etwas schon einmal begleitet hat und zunächst allgemeine Tipps geben kann?

...zur Frage

Wandern in den Mourne Mountains in Nordirland?

Die Mourne Mountains in Nordirland sollen zum Wandern taugen. Wer kann Landschaft und Wegstrecken beschreiben und Tipps dazu geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?