Malasia - wohin???

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Langkawi, in der südlichen Andamanensee, verzaubert mit Traumstränden, türkisfarbenem Wasser, wogenden Palmen, schroffen Felsen, imposanten Bergrücken, tropischen Regenwald, Plantagen, Reisfeldern, Mangrovenwäldern, kleinen Seen, malerischen Wasserfälle, idyllischen Dörfern sowie einer Freihandelszone mit vielen Duty-free-Läden. Auch das Bier ist günstiger als auf dem Festland. Um Regenwald, Vogelwelt und Geologie aus einer tollen Perspektive zu bestaunen gibt es die 125 m lange Sky-Bridge. Diese frei schwingende Fußgängerbrücke bietet phänomenale Ausblicke über die Andamansee. Mit der Seilbahn kannst du in 15 Minuten auf den 713 m hohen Mount Mat Cincang hochfahren und das Oriental Village besuchen. Solltest du dir auf Langkawi ein Motorrad ausleihen, musst du – wenn du kein Sikh bist – einen Helm tragen. Sikhs müssen keinen tragen, weil die ja schon einen Turban auf dem Kopf haben. Übrigens: die beste Reisezeit ist von Dezember bis März.

Je nachdem wohin du in Borneo reist, gibt es unterschiedliches Wetter. Denn Borneo ist die weltweit drittgrößte Insel. Daher kommen Regen-und Trockenzeit nicht überall gleichzeitig vor. Die Regenzeit ist in Kuching, Sarawak, von November bis Februar und die Trockenzeit von Juni bis August. Februar und März sind in Kota Kinabalu, Sabah, die trockensten Monate, und am meisten Regnen gibts dort im Oktober.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 15.09.2012, 18:57

Danke für den Stern!

0

Hallo, Malaysia ist wunderschön, ich lebe jetzt schon seit einigen Jahren hier, fühle mich aber immer noch wie im Urlaub. Wenn es Inselurlaub sein soll empfehle ich Penang, wegen der kulturellen Vielfalt und Geschichte und Langkawi wegen der Naturschönheiten. Viele Tipps und Empfhelungen dazu findest Du auf http://www.malaysiaurlaub.net/langkawi-hotels-langkawi/ Liebe Grüße aus Kuala Lumpur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 13.09.2012, 08:46

Hallo bintang,

bitte achte in Zukunft darauf, dass wiederholtes Posten derselben Links als Werbung aufgefasst wird und auf dieser Plattform nicht erlaubt ist. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0
gabriela0207 13.09.2012, 12:53

Vielen Dank für die Tipps, die jetzt alle in meine Resieplanung einfließen werden. Was kannst du denn so für Kuala Lumpur empfehlen? irgendwelche tollen Geheim-Tipps?

0

Hallo, habe einen Tipp für Sabah/Borneo. Unbedingt von Kota Kinabalu eine Tour in den Nationalpark Mount Kinabalu unternehmen. Eine unbeschreiblich schöne Landschaft. Gruß HeMa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gabriela0207 12.09.2012, 12:28

Vielen Dank, sonst noch irgendwelche Tipps in Borneo? Unterkünfte? etc.

0

Hallo !

Also Tioman an der Ostküste ( meine Malay Lieblingsinsel ) fâllt leider weg . Penang ist wohl schon ziemlich überlaufen aber immer noch kein Phuket :-) Auch auf Langkawi kann es mal regnen aber lohnt sich . Das Pondok Keladi ist eine schöne - unter 25 Dollar also BILLIG !! - Anlage . 7 Zimmer und persönliche Atmosphäre . Prma Frühstück und man kann Scooter mieten . Wer keine Hunde , Katzen und Gekos mag sollte nicht dort übernachten , alles ist ziemlich einfach . Es gibt eine Moskee ( mit Lautsprecher ) in der Nähe .... ab sehr früh morgens :-) Zu Fuss zum Strand sind es ca 10 Minuten ( Hauptstrasse ) . Das Senari Bay liegt AM Strand , kostet allerdings auch 35 - 40 Dollar pro Nacht . Hotels ( sehr schön wie das Casa el Mar ) gibt es sehr viele und findet man bei Ankunft , nur Weihnachten/Silvester vorher reserevieren !!! Ein MUST sind übrigens , mit oder ohne Regen , die Cameron Highlands . Enttäusch war ich eigentlich nur von Malakka , aber das ist wohl Geschmackssache .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gabriela0207 13.09.2012, 12:54

Vielen Dank für die tollen Tipps.

0

Was möchtest Du wissen?