Malariaprophylaxe für Malaysia?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Shreridane,

wir leben seit fast 3 Jahren ständig in Westmalaysia. Malaria ist hier kein Problem. Vereinzelt gibt es Fälle im Taman Negara Nationalpark. Auf meiner Webseite habe ich ein paar Malaria Tipps für Malaysia zusammengestellt. Auch empfehlenswerte und unwirksame Malariamittel: http://sites.google.com/site/malaysiaauswandern/Home/gesundheit-health

Gute Reise und viel Spaß in Malaysia!

Noch eine Frage an Dich: Mückenschutzmittel! Sollte man sich die von Deutschland aus mitnehmen oder ist es geschickter, dass man sich in Malaysia gleich damit eindeckt? Und wenn ja: Mit welchen?

0
@Sheridane

Sorry für die späte Antwort, aber ich habe die Frage im Kommentar gerade erst entdeckt!

In den Pharmacies oder Drogerie Ketten (Watson, Caring) bekommt man ebenfalls die gängigen Moskitomittel. Was ich bislang hier noch entdeckt habe ist der Azaron Mückenstift, den solltest Du also in der Reiseapotheke haben. HIer erfährst Du wirklich alles was Du über Moskitos in Malaysia (aber auch in D-Land) wissen solltest: http://www.tradebit.com/filedetail.php/114537750-ratgeber-muecke-und-mosquito-mueckenschutz-

Liebe Grüße aus Kuala Lumpur!

0

Kann dir auch Malerone empfehlen. Auch wenn in Malaysia die Nacht herein bricht ist ist Malaria Mücke unterwegs.

Was möchtest Du wissen?