Malaria in Namibia

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Malariamittel als Notfallmedikament mit. Ich habe fast zwei Jahre in Namibia gelebt und habe nichts genommen.

In Namibia gibt es ein tolles Mückenschutz Spray. Es heißt Peaceful Sleep.

0

Ich bin auch öfters in den Tropen unterwegs und nehme Malarone immer als Standby-Mittel mit. Das ist für mich absolut ausreichend. Ganz wichtig sind auch helle, langärmelig Kleidung, lange Hosen, Socken etc. Nehmt auf alle Fälle NOBITE zum Eincremen und Kleidung einsprühen mit. Oder auch Care Plus Anti-Insect Deet Spray 40 %. Das schützt euch auf alle Fälle vor den Plagegeistern. Ich häng euch auch noch den Link vom Centrum für Reisemedizin an. Da könnt ihr euch über Vorbeugung, Impfschutz, Reiseapotheke, etc. informieren. Auch wäre es vielleicht ratsam, einen Reisemediziner aufzusuchen. http://crm.de

Ich häng dir auch mal den Link vom Tropeninstitut an. Dort steht alles Wissenswerte über Malaria & Co. drin. http://tropeninstitut.de

0