Mainz, Wein und auch gleich Übernachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde nach Essenheim fahren (ca. 12km von Mainz,hinter Mz.-Lerchenberg),dort waren wir schon öfter mal mit Verwandten aus Mainz in einer urigen Straußwirtschaft.Unterkunftsmöglichkeiten gibt es glaube ich nur in Nieder-Olm (Nachbarort).

www.mainz-bingen-foto.de/pages/Essenheim/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich gesagt verbinde ich Mainz trotz Weinanbau nicht unbedingt mit Wein,wenn man vom Riesenweinfest im August absieht. Da fielen mir dann eher die Weindörfer an Mosel und Rhein ein.

Aber selbstverständlich gibt es Wein: „Fleischer“ ist z. B. das Weingut der Stadt Mainz im Ort Hechtsheim, Laubheim mit Weinanbau liegt gleichfalls „citynah“ . Nach Ingelheim und Co sind es dann gleich wieder ein paar km mehr.

Ein Übernachtungstip für Mainz habe ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 25.10.2011, 20:29

Mainz liegt ja bekanntlich auch am Rhein und dann kommt ja schon Rheinhessen mit all seinen Weinanbaugebieten , das erstreckt sich von Mainz über Nackenheim,Nierstein und Oppenheim bis Alzey.

www.rheinhessen.de/wein_und_genuss.html

0

Was möchtest Du wissen?