Mailand was gibt es dort zu sehen?

5 Antworten

Mailand ist wundervoll, chic, relativ teuer und exklusiv. Du kannst dort hervorragend shoppen, wenn du auf italienische Mode stehst und dich auch dafür interessierst.

Falls du einfach mal so nach Mailand willst, weil dir nichts besseres einfällt ;), dann würde ich dir von einem Besuch in der Stadt abraten - dann fahre lieber nach Bozen oder Meran - das sind auch schöne Städte im Norden.

Bei allen Reisen rate ich dir an, zuerst einen Reiseführer zu konsultieren. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit den Büchern des "reise-know-how"-Verlags. Sie sind in jeder grösseren Buchhandlung an Lager, bei kleineren kannst du sie bestellen.

Das wenige Geld, das so ein Buch kostet, hast du schon wieder eingespart, wenn du das erste Mal einen Irrtum vermeiden kannst. Ganz abgesehen von den eventuellen Gefahren, denen du dann ausweichen kannst.

Etwas, das in seiner Art eher selten ist in anderen Städten ist zB. der Cimitero monumentale. Dort wo sehr religiöse Personen oft ihr Leben lang gespart haben, um für sich oder ihre Angehörigen eine "jenseitige Wohnung" zu bauen. Aber es gibt natürlich auch viel anderes in Mailand. Besorg dir einen Reiseführer.

 

https://youtube.com/watch?v=01tdcXvwaiU

Was möchtest Du wissen?