Mailand Städtetrip Do-So Was machen?

1 Antwort

Am besten wäre es, wenn du dir selbst so elnen Plan mit Hilfe eines Reiseführers und deren Karte erstellst.so beschäftigst du dich auch mal mit dem Aufbau der Stadt. Auch das Internet bietet eine Menge an Informationen.

sorry aber es bringt dir Nichts wenn fremde Leute deine Planung übernehmen.

keiner kennt deine Interessen.

Ein Tag in Frankfurt

Hallo! Wir müssen einen Tag in Frankfurt verbringen und haben keinen Plan, was wir dort tun und in welchem Stadtteil das Hotel buchen sollen. Kenne mich dort nicht aus. Kann jemand von den Einheimischen mir mit Info helfen? Wir haben einen Termin am Deutschherrenufer, Sachsenhausen, sind am frühen Abend fertig und müssen bis 14 Uhr nächstes Tages warten und wieder nach Sachsenhausen fahren.
Unser Notplan - eventuell spazieren gehen, was essen und dann ins Hotel, ausschlafen und bis 14 Uhr.... was? Wo ist es besser ein Hotel zu buchen? Im Internet sind Hotels in der Nähe des Messegeländes im Moment recht günstig. In der Stadt bekomme ich sicher Probleme mit dem Parkplatz. Ich habe gehört, dass das eigentliche Zentrum ein reines Bankviertel und uninteressant ist. Liegt Sachsenhausen günstig zu Fuß zum Zentrum, soll ich dort bleiben? Was meint Ihr? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie nutze ich 13 Stunden Aufenthalt in Dubai sinnvoll?

Ich weiss, dass diese Art von Fragen sehr haeufig gestellt werden, aber bisher konnten meine Fragen noch nicht wirklich beantwortet werden. Komme in 4 Tagen morgens um 1 Uhr in Dubai an und fliege weiter um 14 Uhr. Nachtzeit ist nicht wirklich die perfekte Zeit fuer einen Aufenthalt, dazu kommt noch, dass es ein Freitag ist und die Metro, die ich erst nutzen wollte, bis 14 Uhr still steht. Trotzdem wuerde ich ungern 13 Stunden am Flughafen verbringen, da ich auf dem Hinflug schon 9 Stunden dort hatte und das nicht gerade angenehm war. So bliebe nur die Moeglichkeit eines Taxis, um vom Flughafen fuer ein paar Stunden weg zu kommen. Sehr viel Geld moechte ich allerdings nicht ausgeben und was sich lohnen wuerde zu besuchen weiss ich auch noch nicht. Das mit dem Visum scheint ja kein Problem zu sein. Haette vor den Flughafen gegen fuenf/halb sechs zu verlassen und um elf wieder da zu sein, somit waeren es gut fuenf Stunden, in denen ich zumindest einen Markt, einen Strand und evtl. eine Mall sehen will. Dafuer braeuchte ich ganz spezifische Namen der Orte um nicht im Nirgendwo zu landen. Ab wieviel Uhr ist denn in Dubai was los oder ist Freitags so wie ein Sonntag in Deutschland? Und wieviel Geld muss ich fuer die Taxifahrten in etwa (ganz grob) einplanen. Vielen Dank fuer allle Art von Tipps :)

...zur Frage

Darf ein Reiseveranstalter einen Flug auf einen anderen umbuchen und die Flugzeit vorverlegen um 7 Stunden?

Betr.: Buchung/Vertrag vom 10.10.2017 * Rech.-Nr.: 14530522/1 * Pauschalreise Mallorca Hotel Beverly Playa (Paguera) * vom 15.05.2018 bis 05.06.2018

Abflug: Düsseldorf Direktflug um 13:00 Uhr * Flug-Nr. DE 1774 mit Condor

Rückflug: Palma de Mallorca Direktflug um 09:30 Uhr * Flug-Nr. DE 1775 mit Condor

Der Vertrag will von ihnen eigenmächtig geändert werden, mit dem Schreiben vom 09.03.2018.

Hiermit sind wir grundsätzlich nicht einverstanden, da zu einer Vertragsänderung beide Vertragspartner zu stimmen müssen. Dieses hat nichts mit einer Flugzeitenverschiebung zu tun, da es eindeutig ein anderer Flug mit der Flug-Nr. DE 1514 ist, dieses ist eindeutig eine Umbuchung ihrerseits und damit eine Vertragsänderung, der wir so nicht zustimmen.

Zumal sie 2 Flugzeiten unserem Reisebüro TIG vorgeschlagen haben, die der vertragsmäßigen Flugzeit nahe kommen. Und zwar 11:30 Uhr und 12:40 Uhr Direktflüge beide mit Eurowings und Rückflug 9:30 Uhr Direktflug. Würden wir auch kostenlos übernehmen. Sie haben unserem Reisebüro diese beiden Flugzeiten angeboten, allerdings gegen eine Umbuchungsgebühr von ca. 88 Euro. Was wir so nicht akzeptieren können.

Des weiteren bieten sie im Internet eine Flugzeit 17:00 Uhr Direktflug mit der Austrian Airlines an und zurück 20:20 Uhr Direktflug. Würden wir auch kostenlos übernehmen.

Dieses willkürliche Verlangen einer Vertragsänderung zu Lasten des Vertragspartner sehen wir als eine indirekte Preiserhöhung an, welches rechtlich keinen Bestand hat.

Anmerkung: Da schon so etwas ähnliches in der Presse angedeutet wurde.

Wir sind um jegliche rechtliche Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen bereit,

eine dieser 3 Direktflug anzutreten 11:30 * 12:40 oder 17:00 Uhr ohne jegliche zusätzliche Kosten.

Denn, der Wille einer Vertragsänderung ihrerseits, ist für uns so nicht tragbar, da in der Nacht um ca. 2:30 Uhr bei uns keine Busse/Bahnen fahren und daher würden uns zusätzliche Kosten entstehen, Taxi. Da wir die Vertragsposition Zug zum Flug nicht nutzen können wäre der Vertrag auch nicht erfüllt und damit der Preis auch zu hoch,

um eben diese von ihnen genannten 88,00 Euro (Taxikosten)

...zur Frage

24h Aufenthalt in Abu Dhabi

Hallo,

wir fliegen im November von Bangkok zurück nach Frankfurt. Wir haben den Flug so gebucht, dass wir Samstag morgens um 0:30 ankommen und Sonntag morgens um 9 Uhr abfliegen. Wir haben also über 24h Zeit uns Abu Dhabi anzuschauen. Jetzt zu meiner Frage. Wir haben uns überlegt für die 2 Nächte ein Hotel zu nehmen. Jedoch sind diese ja recht teuer. Wir sind als Backpacker unterwegs und schauen auch nicht zurück am Flughafen zu schlafen. Gibt es dort denn günstige Möglichkeiten zu übernachten? Ich habe gelesen die Taxi Preise sind sehr günstig. Lohnt sich ein Mietwagen oder ist es besser einen Tag lang die Stadt mit einem Taxi zu erkunden. Wir wollen auf jeden Fall die berühmte Moschee und die Skyline von Abu Dhabi sehen. Gibt es dafür einen besonders gut geeigneten Ort? Meine letzte Frage wäre ob es möglich ist sein Gepäck am Flughafen in Schließfächern zu verstauen? Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Dominik

...zur Frage

Mädels-Wochenende in Augsburg

Ich bin weiblich, 26, und lebe seit 7 Jahren in Augsburg, bin an den Wochenenden aber oft bei Eltern/Freunden in Ulm. Kommenden Samstag kommt meine ältere Schwester (34) zu Besuch und bleibt bis Sonntagabend. Vor genau einem Jahr war sie schon mal zu Besuch und wir waren abends im Purist was trinken und am nächsten Tag im Henry's, auf dem Wochenmarkt, in der Regierung von Schwaben (dort war Tag der offenen Tür), im Hofgarten, in der Fußgängerzone und dann in unserer neuen Wohnung (Schlüsselübergabe), in die ich eine Woche später mit meinem Freund gezogen bin. Nun fehlt mir momentan eine Idee, was wir dieses Jahr zusammen unternehmen könnten?! Ich habe ihr das Wochenende zum Geburtstag geschenkt und habe jetzt keinen Plan :( Das Wetter soll ja leider nicht allzu gut werden, also können wir uns nicht die zwei Tage nur draußen aufhalten.

Bisher habe ich mir Folgendes notiert: - Museen (Maxmuseum/Naturmuseum/TIM - wir wohnen direkt daneben, H2 Glaspalast) - Planetarium - Samstagabend Mahagoni Bar/Kantine/Weißes Lamm, falls sie weggehen möchte, ansonsten Kino (Cinemaxx ist gleich ums Eck) - Samstagabend Domsingknaben im Dom - Samstagmittag Flohmarkt in der Sporthalle - Perlachturm - Goldener Saal - Puppenmuseum (in der Kiste war sie schon mehrere Male) - Jüdisches Kulturmuseum/Synagoge (am Sonntag)

So, mehr fällt mir nicht ein :( Habt ihr Ideen? Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?