Magenprobleme nach Ägypten...immer noch

0 Antworten

Wie können wir auch mal bessere Flugzeiten bekommen?

Jedes Jahr ärgern wir uns immer aufs Neue über die miesen Flugzeiten die wir immer haben. Egal ob wir in Ägypten oder Türkei Urlaub gemacht haben. Wir haben immer Grundsätztlich so Flugzeiten, dass wir am Anreisetag erst Nachts im Hotel ankommen und am Abreisetag recht früh wieder abfliegen. D.h. uns gehen immer komplett 2 Urlaubstage verloren. Wenn wir uns für ein Hotel entschiedne haben, machen wir über Holidaycheck immer ein Preisvergleich und buchen dann über den günstigsten Anbeiter. An Flugzeiten bekommt man grundsätzlich dann da nur eine vorgegeben und hat ja keine andere Auswahlmöglichkeiten. Wir haben uns auch mal andere Veranstalter aungeschaut die etwas teurer waren aber die Flugzeiten waren auch nicht besser. Welche Möglichkeiten können wir wahr nehmen um nicht immer 2 komplette Urlaubstage verloren gehen? Liegt das daran, dass wir immer über Internet buchen und des daher keine anderen Auswahlmöglichkeiten gibt? Wir buchen immer Ende Dezember/Anfang Januar für den Urlaub im September, also eigentlich recht früh. Hätte man bessere Möglichkeiten wenn man übers Reisebüro bucht.

...zur Frage

Aufdringlichkeit/Gefährlichkeit in Luxor?

In wenigen Wochen geht's für uns zum zweiten Mal nach El Gouna, Ägypten. Von dort aus möchten wir mit Freunden einen Ausflug nach Luxor unternehmen. So weit so gut. ;-)

Meine Frage nun: Wie sieht es dort mit der Aufdringlichkeit der Leute aus? Ich hörte bisher immer nur davon, dass gleich zig Leute, v. a. Kinder, auf einen zustürmen und Geld haben wollen. Stimmt das? Sollte man sich Kleingeld mitnehmen, oder es lieber ignorieren? Ich bin eigentlich nicht so der Freund davon, Leuten ohne Grund Geld zu geben. Und wie sieht es mit meiner Kamerausrüstung aus? Ich fotografiere leidenschaftlich gerne, besitze eine DSLR. Kann ich die bedenkenlos mitnehmen oder muss ich angst haben, dass sie mir geklaut wird (Vorsicht ist immer geboten, überall, ich weiß, aber vielleicht ist es ja in Ägypten besonders schlimm, ich weiß es ja nicht).

Ich freue mich eigentlich schon auf den Ausflug, aber ich will auch nicht alle paar Minuten angst haben müssen. Vermutlich aber ist es in Ägypten ähnlich wie mit Südafrika: Große Angst verbreiten und nichts dahinter.

Ich freue mich über Antworten von Leuten, die bereits (vor kurzem?) dort waren!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?