Maestro-Card in Spanien

3 Antworten

Du kannst ja vieles auch direkt mit der Karte bezahlen, also ohne Bargeld abheben zu müssen. Selbst in kleinen Restaurants ist das üblich, von Hotels, Leihwagenfirmen und ähnlichem ganz abgesehen. Die Gebühren für dieses Auslandseinsatz solltest du auf der Homepage deiner Bank finden. Gute Reise!

Die Gebühren kosten 4 € pro Abhebung, egal wieviel man abhebt und egal, welche Bank in Spanien. So ist es bei mir seit Jahren und ich bin bei der gleichen Bank wie du.

1

lassen sich die automaten auch auf deutsch einstellen? Mein spanisch kennt keine automaten?

0
23
@heinzi97

ja, man wird gefragt, welche Sprache man will, also zur Auswahl stehen englisch, französisch, deutsch und katalan.

0

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Spanien. Ich glaube, die Gebühren lagen mit meiner Karte (Deutsche Bank) bei 3-5 Euro je Abhebung.

Nachher frage ich mal meinen Mann. Er hatte nämlich die EC-Karte von der Volksbank dabei.

42

Na, da muss ich meinen Mann gar nicht mehr fragen ;-)

Siehe die Antwort von mema8.

0
1

Danke voll nett von dir :D

0

Was möchtest Du wissen?