madrid oder barcelona

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt 8 Tage Zeit, warum nicht beides? "kultur , party , nachtleben" gibts dort und da mehr als gesund ist ;-). In Barcelona (Barceloneta) habt ihr dann auch noch etwas Strand und Meer.

Ich würde zuerst nach Madrid und nach 3-4 Tagen weiterreisen nach Barcelona. Die Reise nach Barcelona kann auch mit dem AVE durchgeführt werden. Das ist der spanische Hochgeschwindigkeitszug, Abfahrt ist in Madrid von Atocha.

Zu mehr Auskunft empfehle ich Euch vor Ort die TouristInfo am Puerta Alcala, Ecke Paseo del Prado in Madrid. Ein sehr freundlicher junger Mann und los ist in dem Laden wenig - also kaum Wartezeiten.

Ich gebe bobby84 recht - eine Auswahl zu treffen ist schwer, beide Städt haben in jeder Hinsicht ihr Flair - sowohl Kultur, Sehenswürdigkeiten wie auch Nachtleben und Party. Nehmt euch beide Städte vor, und wenn es vielleicht noch einen zweiten Trip gibt.

Was möchtest Du wissen?