madrid oder barcelona

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ihr habt 8 Tage Zeit, warum nicht beides? "kultur , party , nachtleben" gibts dort und da mehr als gesund ist ;-). In Barcelona (Barceloneta) habt ihr dann auch noch etwas Strand und Meer.

Ich würde zuerst nach Madrid und nach 3-4 Tagen weiterreisen nach Barcelona. Die Reise nach Barcelona kann auch mit dem AVE durchgeführt werden. Das ist der spanische Hochgeschwindigkeitszug, Abfahrt ist in Madrid von Atocha.

Zu mehr Auskunft empfehle ich Euch vor Ort die TouristInfo am Puerta Alcala, Ecke Paseo del Prado in Madrid. Ein sehr freundlicher junger Mann und los ist in dem Laden wenig - also kaum Wartezeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall beides! Würde zunächst nach Madrid fliegen (irgendwie sind die Flüge dorthin günstiger) und dann ordentlich Kultur und Party. Dann gehts nach Barca an den Strand (immernohc richtig warm dort) zum sonnen und entspannen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ähnlich wie: Magst Du lieber Sonne oder Sonne? An 7 Tagen könnte man tatsächlich BEIDE Städte verbinden. Ansonsten würde ich Sonne 1 (Barcelona) schon wegen des mediteranen Flairs vorziehen. Und später nach Madrid gehen. Oder umgekehrt ;)

Die Qual der Wahl ist manchmal doch was Schönes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tauss 02.11.2012, 10:42

Mea culpa beim "R" für das vergessene mediterrane "r"

0

Ich gebe bobby84 recht - eine Auswahl zu treffen ist schwer, beide Städt haben in jeder Hinsicht ihr Flair - sowohl Kultur, Sehenswürdigkeiten wie auch Nachtleben und Party. Nehmt euch beide Städte vor, und wenn es vielleicht noch einen zweiten Trip gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BARCELONA ! ! !

Ich finde, dass es eine der schönsten Städte ist, die wir in Europa haben. Die Atmosphäre ist wirklich einmalig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Zeit ausreicht, solltet ihr möglichst beide Städte besuchen - ihr werdet dort auf jeden Fall viele Leute kennenlernen. Viel Spaß beim Partymachen und den Kneipentouren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?