Madeira individuell: Wo finde ich B&B, Wanderwege, kleine Orte, die wenig Tourismus haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann Dir ein ganz gemütliches kleines Hotel empfehlen - das Hotel Vila Camacho in Funchal. Es liegt etwas abseits in der Nähe des Stadions auf einer Anhöhe. Will man von der Stadt hinlaufen, muss man schon ständig bergauf laufen, aber es lohnt schon allein der Ausblick von dort oben.

Die Markthalle in Funchal ist einen Abstecher wert.

Sehenswert ist auf Madeira eigentlich alles und wandern kannst Du ohne Ende. Ich finde Monte sehr schön und Camara de Lobos. Oder eine Spazierfahrt auf die Hochebene Paul da Serra. Der Tropische Garten - Jardim Tropical ist wunderschön angelegt und wenn Du gerne Wein trinkst, besuche die Old Blandy Wine Lodge und mach eine Führung mit anschließender Weinprobe mit.

Du findest überall schöne gekennzeichnete Wanderwege und auch wenn Du nur mit dem Auto spazieren fährst, wirst Du oft anhalten und einfach nur schauen mögen. Madeira ist wunderschön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lapastorella ,Du hast Dir für Deinen vorweihnachtlichen Urlaub eines der schönsten Reiseziele Europas gewählt.Ich war schon zu jeder Jahreszeit auf Madeira ,die Vorweih-nachtszeit fand ich besonders schön weil Funchal die Inselhauptstadt zu dieser Zeit wundervoll geschmückt ist und viele Veranstaltungen sehr hörens - und sehenswert sind. Da Du wie ich auch, nicht so von den Touristensilos erbaut bist ,mußt Du nicht unbedingt in Funchal nächtigen-im kleinen Ort Canico auf halben Weg zwischen Funchal und dem Flughafen gibt es sehr schöne Landhäuserund auch kleine Hotels oft in grüner Umgebung z.B. das Hotel Atrio mehrfach in Reisesendungen vorgestellt,einfach wunderbar..

..Sehr empfehlen kann ich das deutschsprachige Madeiraforum,dort findest Du viele Ratschläge und auch Ansprechpartner.Es gibt so viele Ziele ,einen Tag sollte man sich aber für Funchal und die Seilbahn mit Besuch des tropischen Gartens und des Botanischen Gartens nehmen.Eine Levada.Wanderung ist auch ein "muß",auch hier findest Du viele Ratschläge im Forum.Leider entstellen in diesem Jahr dringende Bauarbeiten die wunderschöne Strandpromenade von Funchal aber da Du beweglich bist kannst Du ja viele Reiseziele auf der ganzen Insel aufsuchen .Einen wunderschönen Urlaub auf Madeira wünscht Dir Dietrich aus Halle/Saale PS Das Wetter ist im Normalfall auch im Dezember wunderbar zum Wandern geeignet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?