Madeira - Denguefieber

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

der Ausbruch ist erst vor sehr kurzer Zeit aufgetreten, aber es scheint sich um einen größeren Ausbruch zu handeln. Je nach Schwere der Erkrankung kann eine Dengueinfektion für einen herzkranken Menschen schon gefährlich sein. Eine Infektion im Winter würde ich nicht ausschließen wollen. Der Überträger sticht besonders gerne während der Dämmerung.

Eine Alternative zur Stornierung wäre ein konsequenter Mückenschutz (Repellens und nachts Moskitonetz). Ich würde auf jeden Fall mit dem (Tropen)arzt das individuelle Risiko diskutieren, bevor ich eine Entscheidung treffen würde. Info: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/dengue-fieber-breitet-sich-auf-madeira-aus-a-868468.html

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss nicht mehr, wer das war, aber in rf Antworten wurde schon oft SIMIX Antirepellant auch gegen Dengue Fieber empfohlen, Hier sind gute Infos zu finden (auch Simix wird erwähnt) http://www.travelclinic.ch/index.php/tipps.html

Ich hab's innert vier Tagen erhalten, die sind echt flink und können euch sicher auch sagen, wo ihr das bei euch in der Nähe bekommt. Neue Apotheke Muri AG Thunstrasse 68 3074 Muri bei Bern a11@achillea.ch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?