Madagaskar - welche Reisezeit ist am besten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Madagaskar liegt in der tropischen Zone, hat jedoch mehrere Klimazonen. Von April bis Oktober herrscht Winter mit durchschnittlichen Temperaturen von 22° bis 25° C an den Küsten und 16° bis 19° C im Hochland. Von November bis März ist Sommer, die feuchtere Jahreszeit, mit Temperaturen von etwa 26° bis 29° C an der Küste und 20° bis 22° C im Hochland. Die beste Reisezeit für fast alle Regionen ist April bis Oktober, wenn ein gemäßigtes Klima vorherrscht. Die hohe Luftfeuchtigkeit in der Sommerzeit ist für viele Reisende sehr gewöhnungsbedürftig. Im Winter muss im Hochland auch mit Frost gerechnet werden. Es empfiehlt sich, wärmere Kleidung (Pullover) und festes Schuhwerk mitzuhaben.

Quelle: http://www.madagaskar-travel.de/landesinfos.htm

moneypenny 13.03.2009, 14:53

Super, vielen Dank! Dieses Jahr wirds bei mir wohl doch nix mehr mit einem Besuch dort, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

0

Was möchtest Du wissen?