Madagaskar - ein Reiseland?

2 Antworten

Madagaskar ist ein sehr schönes Reiseland. In der Hauptstadt Antananarivo fühlte ich mich allerdings nicht so sicher. Natürlich muss man schon auspassen, da das Land sehr arm ist. Leider ist die Insel auch stark von der Abholzung der Wälder betroffen. Das haben wir auf Inlandsflügen von oben besonders gut sehen können. Auf der kleinen Insel St. Marie habe ich den schönsten Strand aller meiner Reisen entdeckt. Ein tolles Land, aber auch sehr abenteuerlich!

Interessant ist es dort auf jeden Fall. Dort lebt auch ein ganz eigener Schlag von Menschen. Was man beachten sollte: Sich gut vor den dort auftretenden Krankheiten schützen. Auch auf gewisse Ecken sollte man achten, wegen der Kriminaltität. Die Landschaft ist aber vielschichtig und sagenhaft.

Was möchtest Du wissen?