Madagaskar 2013

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, jeder Reiseanbieter, der sich auf den Indischen Ozean spezialisiert hat, sollte Euch eine Madagaskar-Reise zusammenstellen können. Ihr solltet Euch aber zuvor gründlich über das Land informieren und wissen, was Ihr wollt, damit man Euch auch ein sinnvolles, Euren Vorstellungen entsprechendes Angebot machen kann, denn Madagaskar ist riesig und unfaßbar vielfältig. Wenn es ein Badeurlaub sein soll, empfehle ich die vorgelagerten Inseln, Nosys genannt. Hotelburgen werdet ihr nirgendwo finden. Unterkünfte, die europäischem Standard entsprechen, sind sogar eher selten. Überwiegend trifft man auf kleine Gästehäuser und Bungalows. Wollt Ihr eher eine Studienreise machen und das Inland kennenlernen, kann man fast das ganze Land empfehlen, vor allem das Hochland. Wald gibt es nur noch wenig, aber gerade die verbliebenen Waldgebiete sind die sehenswertesten, vor allem wegen der Lemuren. Ein wenig Kultur findet ihr überall und die ist in Madagaskar sehr interessant. Geschichte nimmt man am besten bei einem Besuch in Antananarivo, der Hauptstadt mit, dort lohnt ein Besuch der Rova, das ist der Königspalast. Generell ist Madagaskar ein touristisch im Vergleich mit anderen Ländern des indischen Ozeans eher wenig erschlossenes Land. Die politischen Verhältnisse sind instabil. Gerade bei einer naturnahen Rundreise durchs Inland werdet ihr mit oftmals primitiven Verhältnissen konfrontiert werden. Ganz klar sollte man sich vor Augen halten, daß Madagaskar Malaria und Pestgebiet ist und deshalb auf einigermaßen adäquate Unterkünfte achten. Deshalb ist so eine Reise nicht gerade günstig, ihr solltet mehrere Vergleichsangebote einholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehrfach. Allerdings immer als Individualreisender. Dennoch hätte ich einige Tipps auf Lager, wenn Ihr noch etwas konkreter sagt, was Ihr Euch vorstellt. z. B. eine Rundreise? Bietet sich an, denn Madagskar hat unterschiedlichste Klima- und Vegetaitionszonen von Hochland mit den an Indonesien erinnernden Reisterrassen bis zu Steppe oder Regenwald (stark im Schwinden begriffen) und Korallen unter Wasser.

Da es kein Charterflugziel ist, kann Madagaskar dessen ungeachtet nicht als wirklich preiswertes Urlaubsziel empfohlen werden. Interessant ist es aber allemal, wobei man sich allerdings bewußt sein sollte, dass die Insel politisch ruiniert ist und zu den wirklich armen Weltgegenden mit allen entsprechenden Problemen gehört

Die eher touristischen Ecken (aber dennoch weit weg von "Hotelburgen" oder Massentourismus) findest Du z. B. auf den Inseln Nosy Be oder Nosy Boraha. Diese Inseln bieten durchaus VIELES für einen erholsamen und eindrucksvollen Madagaskar - Urlaub, was die Natur und Impressionen vom Land anlangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tauss 17.10.2012, 19:53

Hier noch ein Link. Hinweis: Ich kenne den Veranstalter NICHT durch eigene Erfahrung. Ich bin aber schon einige male über ihn gestolpert, weil die Angebote durchaus interessant zusammengestellt sind. Außerdem hast Du einen ersten Überblick über Preise. Und schöne Fotos zum Betrachten hast Du auch.... ;)

http://www.l-evasion-tours.de/madagaskar/madagaskar_reisen.php

0
tauss 17.10.2012, 19:53

Hier noch ein Link. Hinweis: Ich kenne den Veranstalter NICHT durch eigene Erfahrung. Ich bin aber schon einige male über ihn gestolpert, weil die Angebote durchaus interessant zusammengestellt sind. Außerdem hast Du einen ersten Überblick über Preise. Und schöne Fotos zum Betrachten hast Du auch.... ;)

http://www.l-evasion-tours.de/madagaskar/madagaskar_reisen.php

0

Hallo barbwsw,

Madagaskar ist ein wunderschönes Reiseland und es gibt sehr viel zu entdecken. Vor allem Flora und Fauna!! :) Ich kenne ein gutes Online-Reisebüro, das sowas anbietet: Holiday-n-Adventure. Die bieten zwar nur Gruppenreisen an, aber die werden in kleinen Gruppen durchgeführt. Bei Madagaskar z.B. können maximal 9 Teilnehmer mitfahren. Die Hotels sind eher klein und gemütlich.

Der Link dazu ist: http://www.holiday-n-adventure.de/afrika-rundreisen/madagaskar.htm

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 18.10.2012, 10:09

Hallo BrittaH,

herzlich willkommen auf reisefrage.net. Bitte achte in Zukunft darauf, dass wiederholtes Posten derselben Links als Werbung aufgefasst wird und auf dieser Plattform nicht erlaubt ist. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0
tauss 18.10.2012, 10:48
@rfsupport

Na ja. Ich habe auch schon mehrfach Links auf einen Anbieter "verschickt". Bei manchen Fragen bietet sich das an. Dennoch bin ich mit keinem dieser Anbieter "verbändelt". Wenn ich aber weiß, x oder y ist gut und zuverlässig sollte das, bei neuen Fragen, auch mehrfach gesagt werden dürfen.

2

Hallo,

Bandroreisen bietet mehrere Rundreise für Madagaskar. Es wird immer empfohlen, bei einer Rundreise mit Reisefürhrer zu reisen. Denn Madagaskar besteht aus mehrere Menschen und Kulturen, Tiere und Tierwelt und Pflanzen welt. Besuchen Sie Bandro reisen http://www.madagaskar-bandroreisen.com Hier gibt es Rundreiseangebote

Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 25.03.2013, 13:11

Hallo tovosoa,

wir haben dich in der Vergangeheit bereits darauf hingewiesen, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Bitte halte dich in Zukunft daran, sonst müssen wir deine Antwort oder Teile daraus entfernen.

Liebe Grüße, Julia vom reisefrage.net-Support.

0

Was möchtest Du wissen?