Macht es Sinn, Tokio bei einer Reise nach Japan auszulassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde Tokyo nicht auslassen, aber du kannst den Aufenthalt ja zeitlich limitieren. (Ich würde überhaupt nichts auslassen - lieber eine Woche länger reisen - der Rail-Pass wird ja dann immer billiger).
Gerade nach der Ankunft (wenn du das erste Mal in Japan bist) empfehle ich dir, in Ikebukuro zu wohnen, da es vom Flughafen aus, ohne grosse Ortskenntnisse leicht zu erreichen ist.
Und später Shin Osaka, weil dort die Grenze zwischen zwei Bahngesellschaften ist. Spart dir eine Menge Umsteigezeit.

Hallo Schlawiner,

witzig, aber gerade diese Stadt würde ich in Japan als erstes besuchen!:-) Die reizt mich.

Bingel mal ein bißchen, um die Euphorie über Tokio mitzubekommen - und ich glaube nicht, dass Du Dir dann noch überlegst, diese Stadt auszulassen!:-)

Was möchtest Du wissen?