Macht es Sinn, ein tragbares Navi nach Peking mit zu nehmen, um sich als Fußgänger zu orientieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es macht Sinn! Z.B. um ins Hotel, ins beste Restaurant stressfrei zu kommen. Beachte beim Kauf: Auf wechselbare Accus, sehr guten Empfang zwischen den Hochhäusern, auf Karten mit Koordinaten, oder nehme ein Notebook mit, um Google-Earth zu verwenden. Selbstverständlich geht das erheblich bequemer per Taxi. MfG

Stadtplan Peking siehe hier: http://www.prochina.de/landkarten-von-china/

0
@heima

Und wie bekommt man diese Pläne (z.T. aus den 80er Jahren!) in ein Navi???

0
@Roetli

Wer diese Möglichkeit beherrscht und kennt bekommt die Koordinaten seiner Ziele ins Navi. Das Problem ist nur die (manchmal) schlechte Genauigkeit dieser Pläne. Aber brauchbar ist diese Methode allemal! Lernen lernen! MfG

0

Gibt es überhaupt Kartenmaterial für das Navi von Peking resp. der VR China?

Gibt es in Peking Viertel, in die man nicht gehen sollte?

Kann man als Tourist in Peking aus Versehen in Viertel gelangen, in die man eigentlich nicht gehen sollte, u.a. weil sie zu gefährlich sind? Oder gelangt man dort sowieso niemals alleine hin?

...zur Frage

Peking Flughafen

Ich habe einen 8 h Aufenthalt im Beijing Capital Int. Airport und habe schon auf einigen Internet Seiten gelesen das man den Bus nehmen kann zur chinesischen Mauer (Badaling). Zeit ist sehr knapp und zur Stadt ist es ja viel kürzer. Was würdet ihr mir empfehlen. Lieber die Stadt etwas zu sehen oder nur die Mauer. Einige Tipps für Peking?

LG aus dem warmen Australien

Linda

...zur Frage

Shopping in der Türkei, welche Mitbringsel aus dem Urlaub sind sinnvoll?

Welche Mitbringsel aus der Türkei haben sich eurer Erfahrung nach bewährt? Wenn man dort im Urlaub ist, kommt man ja ums Shopping nicht wirklich herum. Doch was zu kaufen macht wirklich Sinn und auch nach dem Urlaub noch Spaß?

Danke

...zur Frage

Einzigartige sehenswürdigkeiten in Peking und auserhalb Peking?

Hallo an alle,

suche einzigartige sehenswürdigkeiten in Peking (typisch altes China) und auserhalb Peking? P.S. Restaurants wo wann auch super essen kann?

Vielen Dank in Voraus!

...zur Frage

Nur 10 Tage China, was ist möglich ?

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir ( China-Neuling ) möchte nächstes Jahr für ca. 10 Tage nach China. Er hatte erst Beijing in Aussicht, ist sich nun aber Unsicher. Da er nur 10 Tage Zeit hat geht auch nicht all zu viel und einen weiteren Flug oder lange Zugfahrten über viele Stunden in dieser Zeit möchte er nicht.

Ist es möglich, folgende Aktivitäten / Sehenswürdigkeiten in einer angemessenen Entfernung in 10 Tagen zu schaffen ? :

  • Chinesische Mauer
  • Verbotene Stadt ( nicht zwingend )
  • Schöne Landschaft / Gebirge
  • Tempel / Kloster
  • Gärten / Parks im typisch chinesischen Stil ( Teich, Brücken, Typische Häuser )
  • Shopping ( Souvenirs, Kleidung )

Sollte er bei Beijing bleiben oder könnt ihr eine andere "Provinz" empfehlen ? Gibt es eine schöne erreichbare Landschaft / Gebirge in der nähe von Beijing ? Vergleichbar mit Guilin oder Zhangjiajie ( die Fotos sehen super aus ) !

Danke & Grüße,

moorea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?