Machen die Karibik 6 Tour. Was sollte man auf jeden Fall gesehen haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo riccarda,

welche Art Ausflüge man in der Karibik unternimmt, hängt sehr viel vom persönlichen Geschmack ab.

Jamaika-Montego Bay / Hier würde ich über AIDA einen Ausflug buchen, z.B. mit dem Segelkatamaran. Tropische Wälder und Wasserfälle findet man auf jeder Insel und schnorcheln im Rudel muss auch nicht sein.

Gran Cayman / Der 7-miles-beach würde mich natürlich einen Strand-Tag verbringen lassen. Man kann vom Hafen zu Fuß gehen, ist natürlich ein gewaltiges Stück. Dann eine Stelle suchen, wo von einem der vielen Hotels eine Strandbar steht und dann Caribbean Feeling mit Rumpunsch. Taxis fahren die Straße hinter den Stränden entlang und auch öffentliche Busse.

Roatan / Ist etwas schwierig, einfach vom Schiff und sehen was geboten wird. Die genaue Abfahrtzeit merken, Reserve einplanen und dann mit einem Kleinbus, Trolley o.ä. eine nicht zu große Tour mit etwas Kultur (Mayas) auswählen.

Cozumel / Hier könntest Du Dir ein Auto (von Deutschland!) mieten und einmal um die halbe Insel fahren. Zwischendurch baden oder in der City etwas shoppen. Die Ausflüge zum Festland nach Chichen Itza oder Tulum sind für Interessierte sicher interessant, würde ich aber mit einem MexikoYukatan Urlaub verbinden. Die Fährfahrt ist nicht jedermans Sache und 2 Stunden mit dem Bus, naja.

Key West / Nichts planen, einfach machen.

Viel Spaß in der Karibik wünscht

der Kreuzfahrt-Klaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die AIDA Karibik-Tour 6 -Route sieht fantastisch aus ! Die AIDA-Ausflüge leider zu teuer ?Na ja .... das ist wohl so...

Aber wenn man " auf eigene Faust" mit irgendwelchen öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxen , privaten Touranbietern u.ä. unterwegs sein möchte ,gibt es das- wenn vielleicht auch mehr oder weniger billiger ??- sicher auch nicht gerade zum NULL-Tarif !

Ich persönlich würde mir schon den e i n e n oder a n d e r e n organisierten AIDA-Ausflug gönnen ( buche ja meist "AIDA-Vario" und nutze das dem" Premium"-Preis gegenüber eingesparte Geld u.a. für derlei Unternehmungen.....)

Für die "Alleingänge" informiere ich mich vorher im Internet .....und das geht , wie hier schon mehrfach gesagt, sicher auch an Bord .......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Einfach während der Kreuzfahrt vor Ort entscheiden . Es gibt betimmt noch andere Passagiere die auf eigene Faust Ausflüge machen möchten und auch welche die schon Mal dort gewesen sind und Tipps geben können . Tauchen und Schnorcheln wird sowieso fast überall in den Häfen oder an den Stränden angeboten .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wollt ihr eine sechswöchige Tour durch die Karibik machen, d.h. Inselhüpfen? Oder wollt ihr - da es ja nicht die AIDA sein soll - eine Schiffsreise durch die Karibik machen? Das solltet ihr auf jeden Fall mal genauer formulieren, sonst schreibt man sich die Finger wund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annabel 06.11.2012, 09:59

AIDACruises bietet unterschiedliche Touren durch die Karibik an und benennt sie z.B. "Karibik 3" oder 4- oder 6....

Die" AIDAaura" macht eine 14tägige Reise, nämlich die Tour "Karibik 6" :

La Romana-Jamaika-Montego Bay- Gran Cayman-Roatan- Belize - Cozumel -Key West- Miami- Bahamas -Samana- La Romana .......

Wenn ich diese Tour machen tät', dann würde ich mir im Ausflugsprogramm von AC einige der"Landgänge", deren Inhalte mich ganz besonders interessieren , aussuchen; dass derlei immer ein wenig TEUER ist... nun ja.... aber wenn ich schon 'mal in dieser Region der Welt bin, dann will auch v i e l erfahren, lernen, sehen....

Aber sicher gibt es auf diese Reise auch genug Orte, durch die man ganz einfach nur bummeln , Strände, an denen man in Sonne liegen kann.... dazu kann man an Bord -beispielsweise durch Mitreisende, die sich besser auskennen, durch Vorträge zu den angesteuerten Zielen u.ä. - bestimmt noch einiges erfahren.......

0

Was möchtest Du wissen?