Maastricht - sehenswert?

2 Antworten

Zu Maastricht hast du ja schon eine Antwort bekommen. Sehr empfehlen würde ich dir auch Utrecht. Es ist eine ausgesprochen lebendige Universitätsstadt, besitzt hübsche Grachten, einen etwas kuriosen Dom (das Langhaus ist bei einem Sturm eingestürzt, sodass der Dom heute aus zwei unverbundenen Teilen - Turm und Vierung - besteht), weitere schöne alte Kirchen und ein sehr sehenswertes Museum mit Spieluhren und mechanischen Musikinstrumenten. Hübsche und durchaus besuchenswerte Städte sind zum Beispiel auch Arnhem und Nijmegen (auf deutsch Arnheim und Nimwegen).

Viel habe ich von den Niederlanden noch nicht gesehen. Aber in Maastricht war ich mal und fand es sehr schön dort! Es lohnt sich auf jeden Fall dorthin zu fahren. Die Leute sind sehr nett, das Essen ist gut und Maastricht hat eine ganz tolle Atmosphäre. Es gibt tolle Museen wie das Bonnefantenmuseum oder das "Spaans Gouvernement". Außerdem ist das Rathaus sehr schön und es gibt viele nette Plätze und Parks. Auch die Basilika Sint Servaasbasiliek, die Johannis Kirche und andere Kirchen sind sehenswert.

Super, dann bleibt das mal auf der Liste meiner künftigen Reiseziele stehen:-)

0

Was möchtest Du wissen?