Luxusschifffahrt auf dem Mekong (Laos oder Kamboscha)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im November 2007 habe ich mit Lernidee Erlebnisreisen auf dem Boutique-Schiff „Mekong Sun“ eine Schifffahrt von Chiang Saen (Nord-Thailand) nach Vientiane (Laos) gemacht. Es war traumhaft schön. Ich kann dir diese Reise, auch auf diesem Schiff, wirklich sehr empfehlen. Ich häng dir mal den Link an. Klick einfach mal rein und laß dich von den verschiedenen Reisen, auf einem der spektakulärsten Flüsse der Welt, inspirieren. http://www.lernidee.de/de/mekong/flusskreuzfahrten.html Übrigens: Es war keine Luxusschifffahrt!

Landgang in Pak Benk - (Asien, Kambodscha, Laos) Morgenstimmung - (Asien, Kambodscha, Laos) Markt in Pak Lay - (Asien, Kambodscha, Laos) morgendliche Mönchspeisung in Luang Prabang - (Asien, Kambodscha, Laos) Tagesplan  - (Asien, Kambodscha, Laos) auf dem Sonnendeck - (Asien, Kambodscha, Laos) KhmuDorf Ban Don Mixay  - (Asien, Kambodscha, Laos)

Ich frage mich sowieso, wie man auf die Idee kommt, in einigen der ärmsten Länder der Welt gerade eine "Luxusschifffahrt" unternehmen zu wollen...

0

DIe Bootstouren von denen ich gehört habe, waren alles andere als luxuriös. Ich habe selber keine gemacht, aber einige Traveller getroffen, die von teilweise unhygienischen Zuständen berichtet haben. Es scheint manchmal weniger eine Erholungsschiffahrt zu sein, als ein tolles Abenteuer...

Was möchtest Du wissen?