Luisenpark in Mannheim?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wir besuchen den Luisenpark gelegentlich.

Gerade im Frühling ist er wegen der überwältigenden Blütenpracht sehr schön. Man kann dort wirklich stundenlang verweilen - spazierengehen, das Pflanzenschauhaus besuchen, die Riesen-Uhus und andere Tiere bewundern, im chinesischen Pavillon Tee genießen, Boot fahren und, und, und ....

http://www.luisenpark.de/

Ansonsten gibt es in Mannheim mit den "Planken" eine der (angeblich) schönsten Einkaufsstraßen Deutschlands. Am unteren Ende befindet sich der imposante Wasserturm.

Man sollte auch das sehenswerte Barock-Schloss nicht außer acht lassen, die Kunsthalle (nähe Wasserturm) und das Planetarium.

Mannheim ist eigentlich gar nicht so übel ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RomyO hat schon ein paar Sachen in Mannheim genannt. Anscheinend ist sie keine Museumsgängerin ;-), dann gerade da hat Mannheim seine besten Seiten. Zum einen das Landesmuseum für Technik und Arbeit ist ebenso sehenswert wie Reiss-Engelhorn-Museum. Kommt natürlich immer auf die Sonderausstellungen an und was einen persönlich interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyO
16.04.2012, 10:13

... ich habe doch die Kunsthalle genannt ;-)

Ja, das Reiss-Museum ist interessant. Es kommt halt darauf an, was gerade gezeigt wird.

0

Was möchtest Du wissen?