Lufthansa-Flüge für unbegleitete Kinder: was sind eure Erfahrungen?

2 Antworten

Ich kann mich da pehrlich nur anschließen. Ich würde auch schon sagen, dass die Kiner zufrieden ankommen, da sich die Flugbegleiterinnen meistens sehr nett und fürsorglich um die Kinder kümmern! Ich würde die 40 Euro auf jeden Fall bezahlen!

ch denke es lohnt sich schon, wenn man sein Kind in guter Obhut weiß. Vor allen werden Sie am Flughafen übernommen und nur an die eingetragenen Personen übergeben, die sich außerdem noch ausweisen müssen. Schließlich ist man ja froh, wenn die Kinder gut angekommen sind. Da spreche ich noch nicht den besonderen Service an Bord an. Da Du nach der Sinnhaftigkeit fragst, gehe ich davon aus, dass der Spross über 11 Jahre alt ist. Auch dann halte ich es noch für sinnvoll. Ab 14 oder 15 Jahren kann man in Abhängigkeit gemachter Erfahrungen davon ablassen. Aber das ist eine Entscheidung, die Eltern treffen sollten aufbauend auf den Erfahrungen und dem Vertrauen gegenüber seinem Kind.

Günstige Übernachtung am Matterhorn

Hi ich würde total gerne mal zum Matterhorn fahren und habe auch schon nach eventuellen Übernachtungsmöglichkeiten ausschau gehalten. Leider waren die alle super teuer. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wo man am Matterhorn oder in der Nähe günstig übernachten kann? Das Hotel sollte nicht mehr asl 40 Euro pro Person pro Nacht kosten.

...zur Frage

Telefongebühren in die Türkei

Hallo, ich habe eine Frage. Wieviel kosten Telefongespräche aus dem deutschen Festnetz wenn ich auf einer türkischen Handy Nummer anrufe. Ich hatte bisher keine Billig Vorwahlen verwendet. Hat jemand eine Ahnung wie teuer das ist pro Minute. Auf einer Seite habe ich gelesen ungefähr 3 Cent pro Minute und von jemand habe ich gehört 2 - 3 Euro pro Minute. Ich hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Buchungsgebühren usw.

Hallo, ich habe ein Appartement an der Ostsee für den Augustgebucht. Habe gestern die Buchungsbestätigung bekommen, da traf mich der Schlag. 20 Euro Bearbeitungsgebühren 40 Euro Reinigungsgebühren Parkplatz 5 Euro pro Tag (stand nichts von auf der Seite)

Zimmer kostet 735 Euro (ist ja okay..) Kurtaxe extra (auch okay)

Da es ein Appartement ist muss ich noch eine Bestätigung zurückschicken. Leider kamen die allgemeinen Geschäftsbedingungen auch erst mit der Buchung....

Der erste Betrag muss bis zum 20.4 überwiesen sein und die Antwort mit Unterschrift unter dem Brief zurück gesendet werden.

Was soll ich tun ? Angeblich kostet ein Rücktritt von der Reise 35 Euro.

Sorry aber ich bin etwas sauer. Was kann man gegen diese versteckten Kosten tun.

Ich wäre sehr sehr dankbar für einen Rat.

Mfg !!

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit bekannten Fluggesellschaften?

Hallo zusammen,

mich würde für meinen nächsten Urlaub mal interessieren, welche Airlines ihr grob gesagt empfehlen könnt und welche nicht. Bisher bin ich mit Airberlin, Condor und Tuifly geflogen. Ich war mit allen wirklich zufrieden. Wobei man dazu sagen muss, dass die Flüge auch nie länger als 4 Stunden gingen. Wie sieht es denn mit euren Erfahrungen aus? Gerade was längere Flüge betrifft? Würde nächstes Jahr nämlich gerne eine längere Reise nach Amerika machen.

LG und einen guten Start in die Woche.

...zur Frage

Kann man die Alhambra in Granada auch gut mit kleinen Kinder besuchen?

Ich fliege kurzfristig mit meinem Bruder und seiner Familie (die Kinder sind 5 und 7 Jahre alt) für eine Woche nach Südspanien. Wir Erwachsenen würden alle gerne die Alhambra in Granada besuchen. Meine Schwägerin befürchtet allerdings, dass der Besuch für die Kinder zu uninteressant und langweilig werden könnte. Wer war schon dort und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?