Lufthansa-Flüge für unbegleitete Kinder: was sind eure Erfahrungen?

1 Antwort

Ich kann mich da pehrlich nur anschließen. Ich würde auch schon sagen, dass die Kiner zufrieden ankommen, da sich die Flugbegleiterinnen meistens sehr nett und fürsorglich um die Kinder kümmern! Ich würde die 40 Euro auf jeden Fall bezahlen!

Hilfe - Flug Frankfurt-Quito und zurück?

Hallo zusammen,

im Juli plane ich eine Reise nach Quito und habe mir gerade die Flüge angesehen. Mein Flug würde von Frankfurt nach Panama und dann nach Quito gehen. In Panama habe ich zwei Stunden und zwölf Minuten Umsteigezeit. Meint ihr das reicht? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einem Umstieg in Panama gemacht? Muss ich mein Gepäck entgegennehmen oder wird das automatisch weitergeflogen? Die Reise würde ich direkt bei Lufthansa buchen. Von Frankfurt nach Panama ist der Flug mit Lufthansa Cityline, von Panama nach Quito mit Copa Airlines, falls das relevant ist.

Nun zum Rückflug. Ich fliege von Quito nach Houston, wo ich dann knapp 10 Stunden Aufenthalt habe. Für mich ist das in Ordnung. So habe ich auf jeden Fall mehr als ausreichend Zeit für den Umstieg. Hier nun meine Fragen: Muss ich für die Zwischenlandung ESTA beantragen? Dazu finde ich nämlich widersprüchliche Aussagen im Netz. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht damit? Muss ich hier mein Gepäck entgegennehmen oder wird das weitergeflogen? Von Quito nach Houston fliegt United Airlines, von Houston nach Frankfurt wieder Lufthansa.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten. Liebe Grüße :)


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?