Lüneburger Heide

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Die Lüneburger Heide finde ich ganzjährig schön, aber die Blütezeit ist natürlich schon der Bringer ;-) Da würde Ende August nehmen, wo es sehr wahrscheinlich warm ist und es auch bei frühem Blütenbeginn noch schön lila ist überall :-)

Zu den Wellnesshotels: Selbst kenne ich keines, aber auf lueneburger-heide.de, was ja RomyO bereits erwäht hat, gibt es auch eine Hotelsuche, die man auf Wellness eingrenzen kann.

Ein Hotel habe ich nicht. Aber den Ferienhof Grafel. Der ist besser als ein Sterne Hotel, denn hier kocht Frau Peters selbst, frisch und vegan. Daneben befindet sich ein wald, der wunderbar für Spaziergänge geeignet ist. Fahrräder stehen zur Verfügung und sonst die Ruhe und Natur genießen.

Man sagt, dass das Heidekraut in der Regel (wenn die Klimaverhältnisse ausgeglichen sind) ab ca Anfang August bis Mitte September blüht. Dann wird die Lüneburger Heide zu einem wunderbaren Erlebnis. Aber auch zu anderen Jahreszeiten ist eine Wanderung in der Heide sehr schön und empfehlenswert.

Eine Unterkunft kann ich leider nicht benennen, da wir selbst bei Verwandten zu Besuch waren.

Ich schlage euch vor mal bei Tripadvisor nach der Bewertung der dortigen Hotelunterkünfte zu schauen, das hilft uns meist sehr.

Zur Heideblüte, so Mitte/Ende August bis Mitte September. Hotels gibts unzählige, am besten mal auf booking.com eingrenzen auf 20 km um Amelinghausen herum, da findet ihr schöne alte Gasthäuser, meist nah an Wacholderheideflächen.

Ich war damals auch im August dort, und wes war super schön. Glaube September ist aber auch schön, in der Spätsommerzeit halt ;)

Gruß

Tascha

Was möchtest Du wissen?