Lounge am Flughafen für Normalos?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wo endet denn bei Dir der Normalo, wo fängt der VIP an ? Gold-Fragant bei reisefragen, Platinum-Card bei Diners Club, Dilpomatenpass, Wikipedia-Eintrag oder vierwöchige U-Haft wegen Zimmermädchen an die Wäsche und so ?

In die Lounge kommt man als guter Kunde einer Fluggesellschaft ("Frequent Flyer" o.ä.) oder als Inhaber eines Business- oder First Class-Tickets; auch bei den Lounges gibt es allerdings Abstufungen.

Einige Lounges verkaufen auch Zugang im Internet. Google mal danach, oder stöbere hier mal; das Thema gibts schon. GuggstDuHier: http://www.reisefrage.net/frage/kann-man-am-flughafen-nachzahlen-wenn-man-in-eine-exklusive-lounge-moechte

Es gibt eine Möglichkeit. Wenn du die Karte "Priority Pass" besitzt, kannst du deren Lounges nutzen. Diese Karte ist ganz interessant für Gelegenheitsflieger. Es gibt verschiedene Preismodelle, z.B. Eintritt pro Besuch oder eine bestimmte "Freimenge" pro Jahr. Schau mal auf deren Webseite.

Mal ganz allgemein erwähnt: Ebenso bieten auch schon einige Airlines mittlerweile gegen Zahlung von "Eintritt" Zugang zu deren Lounge an. Bei US Airways kostet der Zutritt z.B. $20, bei Air Canada €44.

Am besten du schaust auf die Internet Seite des jeweiligen Flughafens. Da erfährst du mehr. Man kann das nämlich nicht verallgemeinern. Aber ganz ehrlich, in die wirklich schicken Lounges kommt man nur als First, Business Class Gast oder wenn man eine goldene Vielfliegerkarte hat.

Man muss kein Gold haben. Ich habe nur Silber und komme damit rein. :-) Kommt auf die Airline an... Gold oder Platinum werde ich wohl nicht schaffen...

0

Die LH hat in MUC eine Lounge für "Normalos", hier gibt es kostenlos die SZ, andere Zeitungen, Kaffee, Tees und weitere Getränke. In der VIP-Lounge gibt es noch mehr kostenlos. MfG

Ja, es gibt sogenanne Pay-In Flughafen-Lougnes, die ähnliche VIP-Servcices anbieten aber eben auch ohne Status gegen Eintrittsgebühr zugänglich sind. Hier findest du eine Übersicht über Pay-In Flughafen-Lougnes auf Deutschen und internationalen Flüghäfen: http://www.vielflieger-lounges.de/flughafen-lounges-pay-in/

Ich kenne leider nur Flughäfen mit VIP-Lounges. Wer Holzklasse fliegt hat fast überall das Nachsehen.

Was möchtest Du wissen?